Immer wieder Fehler bei ME

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von DanielN, 8. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DanielN

DanielN ROM

Hallo !!

Ich habe seid einiger Zeit immer wieder Probleme mit meinem PC und ich denke, dass es an Windows ME liegt.
    In letzter Zeit meldet ME immer wieder fehler wenn ich "Brockhaus (PC Welt Version)" oder "AntiVir"(aktuellste Version aus der atuellen PC Welt) öffnen will. Dort steht immer " ... hat in "Nzwim" (oder ähnliches) einen Fehler verursacht.
    Dann stürzt der ganze Rechner ab.

Habt ihr ähnliche Probleme. Wie kann ich diese beheben ???

2. ruffneck

ruffneck Byte

Hallo,
    ich hatte ME 2 mal auf meinem alten PC. Ungefähr 2 Monate liefs gut, dann erschienen die ersten Bluescreens und Fehlermeldungen"... hat in ... einen Fehler verursacht". Mit Win 98 hatte ich ungefähr die gleichen Probleme. Erst durch WIN2000 konnte ich auf Dauer problemlos arbeiten, allerdings wars ein bischen lahm beim booten und bei Spielen. Ich sach nur: XP RULES!!! Mit XP hatte ich auf meinem alten Rechner über ein Jahr lang absolut keine Probleme(dann hab ich den Rechner verkauft), auf dem neuen Rechner bis jetzt auch nicht.

3. com-posti

com-posti Kbyte

Hallo,
    liegt am Treiber der Nvidia Grapikkarte.
    Du verwendest sicher den neuen 40.72.
    Nimm den 30.82 dann ist wieder alles ok.
    Gruß Wolfgang

4. kreuzasso

kreuzasso Kbyte

hi, nur zur info:

es liegt an einer unverträglichkeit von antivir und dem treiber deiner nvidia grafikkarte.

da hilft nichts.

also, entweder einen detonatortreiber 30.xxx nutzen, oder aber ein anderes antivirenprogramm.

CU alex

5. Somebody

Somebody Megabyte

Hallo

Dann deaktiviere doch mal Nzwim bzw. schmeiss es aus dem Autostart.
    Gehe auf "Ausführen" dann gibst du MSCONFIG ein und unter dem Register Autostart machst du das Häckchen vor diesem Eintrag weg.

MfG

René

6. chancen

chancen Kbyte

Hei,
    zum neuen AVP Vers. 6.16 habe ich auf 2 verschiedenen Rechnern das gleiche Prob unter Win98SE. Ich vermute, dass es am Proggi liegt und nicht am System. Übrigens gibt es schon wieder ein neues AVP Vers. 6.17, zu lesen bei heise.de
    Das gibt es dann sicher auf der nächsten Heft-CD und das Prob ist ggf. gelöst.
    Gruß Tschoko
    [Diese Nachricht wurde von chancen am 08.12.2002 | 21:07 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von chancen am 08.12.2002 | 21:12 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen