immer wiederkehrende Fehlermeldung einer exe-Datei!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von betty45, 18. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. betty45

    betty45 ROM

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Hi,

    als Administrator habe ich das Problem:
    "ehRecvr.exe hat einen Fehler ermittelt und musste beendet werden. Dieses Problem an Microsoft berichten usw..."

    Egal ob ich den Bericht sende oder nicht erscheint dieses Fenster immer wieder.
    Es sind alle aktuellen Windows-Updates auf dem PC. :)

    Wie kriege ich dies endgültig von der Festplatte? :confused:
    Zu welchem Programm gehört das?


    Mit Task-Manager steht es bei "Anwendung" nicht drin - nur bei "Prozessen" kann man es manchmal (mit Warnhinweis) beenden (ist aber auf Dauer umständlich). Wenn man den PC am nächsten Tag hochfährt, bekommt man das Fenster dieser Meldung wieder zu sehen.
    Es ist zum verzweifeln. :aua:

    Diese Fehlermeldung kommt allerdings bei einem eingeschränkten Benutzer nicht.

    Ich habe Windows XP MediaCenterEdition.

    Kann mir jemand helfen? Wäre dafür echt dankbar. :bet:

    Viele Grüße
    betty
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
  3. betty45

    betty45 ROM

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Hi,

    vielen Dank für den Link, aber so richtig hilft er mir nicht weiter.

    Ich werde diese exe wohl benötigen, da demnächst auf dem PC TV gesehen werden soll.

    Dieses Fenster mit der Fehlermeldung kam schon, nachdem der PC angeschlossen wurde und das 1. Mal hochgefahren ist (der PC wurde vor 3 Wochen gekauft), demnach ist es KEIN Virus. Nach den Downloads der Antivirensoftware und des SP2 habe ich den PC gleich nach Viren usw. gescannt und es wurde nichts gefunden.

    So wie im Link steht, ist dieses ehRecvr.exe nicht sichtbar - wie soll ich denn da erkennen, ob es drauf ist oder nicht!!!!!!!!
    In den Ordnern ist die Datei nicht. In der Registry habe ich auch mal gesucht und sie gefunden.

    Auf der Windows-Setup CD ist diese vorhanden - nur wie bekomme ich sie auf den PC und in welchen Ordner? Genügt es diese da rüberzukopieren oder muss ich die Anwendung von der CD aus starten?:confused:

    Grüße
    betty
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Nicht sichtbare Dateien macht man über die Ordneroptionen sichtbar.

    Zu meiner "Schande" muss ich gestehen, lediglich Google mit diesem Dateinamen gefüttert zu haben. Da wird man mit Hinweisen förmlich erschlagen, einen davon habe ich verlinkt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen