1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Immernoch Komplettabsturz bei Windows 20

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Wather, 29. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wather

    Wather Byte

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    20
    hallo,
    Ich habe mir vor kurzem die MSI G4Ti4200 gekauft.
    Seid dem ich diese Karte habe stürzt Windows 2000 bei mir dauernd ab. Das heißt, alles bleibt stehen und ich kann nur durch einen Reset neu starten. Ich hatte vor ein paar Tagen das gleiche Thema hier aufgestellt und da wurde mir gesgat das mein netzteil zu wenig Strom liefert und drauf hin habe ich mir ein nezues Netteil gekauft (350 W) das auch sehr gute V= A Werte hat.
    Aber das hat leider nichts gebracht und mein PC stürzt immer noch besonders bei der installation von Software über das netzwerk ab. Die Grafikkarte habe ich auch schon bei einem Freund getestet der den fast gleichen PC hat wie ich und bei izhm gab es keine Probleme. Er hat aber Windows ME drauf und nich 2k, liegt es vielleicht am OS?? Ich bin wirklich ratlos und das Netzteil werd ich wohl auch wieder zurüch bringen da das ja nichts genutzt hat.
    Achso oder liegt es vielleicht am netzwerk oder daran das es eine Nvidia Karte ist, weil mir ist eingefallenl das ich das gleiche problem schon einmal mit einer Riva TNT 2 Karte hatte.
    [Diese Nachricht wurde von Wather am 29.07.2002 | 14:46 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Wather am 29.07.2002 | 14:48 geändert.]
     
  2. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Besonders beim Kopieren größerer Datenmengen übers Netzwerk? Ist doch schon mal ein Hinweis, könnte ein Problem mit dem IRQ-Sharing beim PCI-Bus sein.
    Um das herauszufinden, poste doch bitte (nochmal) das genaue Modell Deines MoBos, welche Karten drinstecken und vor allem in welchen Slots.
     
  3. MichaRu

    MichaRu Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    31
    hi,
    sagen wir mal so, helfen kann ich dir nicht.
    Ich habe das selbe Problem mit einer GForce2GTS und WinXP.
    Nachdem ich mit PowerStrip die Karte langsamer (ja echt langsamer) gemacht habe, passiert es nicht mehr so oft.
    Ich gehe mal stark davon aus, daß das Treiberprobleme sind.
    Von anderen (auch mit NVidia-Grafikchips) hab ich ähnliches gehört.

    tschau
    Michael
     
  4. Wather

    Wather Byte

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    20
    Also am Netzwerk kann es nicht liegen das habe ich gerade aus probiert, es kann auch nicht am Speicher, an der festplatte, Soundkartre, netzteil, Grafikkarte, Mainboard liegen. Das hab ich durech den test bei meinem freund raus bekommen. Also muss es ja am Betriebssystem liegen oder? Weis einer von euch wie ich dieses problem das alles Einfriert beheben kann??? Bitte antwortet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen