Immernoch Pop-Up-Problem!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von MacCool83, 6. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MacCool83

    MacCool83 Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    10
    Hi!
    Ich habe noch immer das Problem das sich bei mir einfach so popups öffnen, ohne das der Internetexplorer auf ist. Das PopUp will sogar nach dem booten die internet verbindung herstellen

    Meine Viren Programme finden zwar immer wieder etwas und löschen es auch aber dieses eine Fenster blieb bisher.
    Programme die ich dafür benutze :
    SpyBot
    AntiVir
    AdAware
    Norton
    (TweakXP)
    (RegCleaner)

    Ich weiss momentan leider nicht mehr was ich machen soll.
    Vielleicht weiss einer von euch noch rat, außer zu formatieren?
    Ich wäre euch sehr dankbar.
    mfg MacCool
     
  2. MacCool83

    MacCool83 Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    10
    Das neue update von adaware hat die datei anscheinend gelöscht denn in der besagten Registry bzw. dem Pfad ist sie nicht mehr.
    Will ich mal stark hoffen das es das jetzt war.
    Erstmal vielen Dank für die Hilfe und eure geduld. werde mich jetzt wohl erstmal mit anderen browsern befassen...
     
  3. MacCool83

    MacCool83 Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    10
    Die neue Google-Toolbar habe ich mir erst neu installiert. Nachdem ich das Problem mit den Pop-Ups hatte. Wegen dem PopUp-Blocker.Außerdem ist ein sehr nützliches Teil.
    So werde erstmal das letzt gepostete probieren.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Nur die wo IE benutzen, irgendwie scheint es sich noch nicht rumgesprochen zu haben das dieses Teil 1.unnötig ist und 2. offentsichtlich mehr Probleme verursacht als verhindert. :aua:
     
  5. Gast

    Gast Guest

  6. trudenbiker

    trudenbiker Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    291
    ich wollte eigentlich weg sein:

    Trojaner Popmon A. - mit seiner iefeatures.exe. (siehe
    MaxMaster)

    1. Task-Manager und Prozess beenden
    2. Datei löschen
    3. Registry öffnen und

    HKEY_LOCAL_MACHINE>Software>Microsoft>
    Windows>CurrentVersion>Run: löschen von
    Iefeatures = "%System%\IEFEATURES.exe"
    MSVersion = %System%\IEFEATURESVERSION.exe"
    %System%\ MSrdk.xml
    stcloader = "%System%\stcloader.exe"
    ClrSchLoader = "C:\Program Files\ClearSearch\Loader.exe"
    Slmss = "C:\Program Files\Common Files\slmss\slmss.exe"
    "mwsvm.exe"

    Achtung %System% ist Windows Systemordner

    schließen Registry.

    :wegmuss:
    :wegmuss: :wegmuss:
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Jetzt, wo du es sagst. Hat hier scheinbar jeder Hilfesuchende installiert.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Interessant ist auch das mal wieder "Google Toolbar" installiert ist.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Ich tippe auf die iefeatures.exe

    Link
     
  10. MacCool83

    MacCool83 Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    10
    Hm das kann man auch netter sagen...Dachte wenn ich das einfach drüber bügel würde es jetzt helfen.
    Werde es jetzt aber nochmal laufen lassen und hier das Ergebnis posten :

    Logfile of HijackThis v1.97.7
    Scan saved at 22:14:42, on 06.01.2004
    Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
    C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    C:\Programme\CPUCooL\CooLSrv.exe
    C:\WINDOWS\system32\crypserv.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
    C:\Programme\mysql\bin\mysqld-nt.exe
    C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\System32\rmctrl.exe
    C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
    C:\progra~1\winamp\winampa.exe
    C:\WINDOWS\System32\iefeatures.exe
    C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
    C:\Programme\ICQPlus\vplus.exe
    C:\WINDOWS\System32\devldr32.exe
    C:\Programme\mIRC\mirc.exe
    C:\Programme\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe
    C:\Programme\Cheating-Death\cdeath.exe
    C:\PROGRA~1\DAP\DAP.EXE
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
    C:\DOKUME~1\Marco\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.922\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de/
    O2 - BHO: (no name) - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
    O8 - Extra context menu item: &Google Search - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmsearch.html
    O8 - Extra context menu item: Backward &Links - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmbacklinks.html
    O8 - Extra context menu item: Cac&hed Snapshot of Page - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmcache.html
    O8 - Extra context menu item: Si&milar Pages - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmsimilar.html
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{8F8061D3-BAF4-4E7B-9EB3-E0A97CEDA8B3}: NameServer = 212.185.254.170 194.25.2.129


    OS : WindowsXP
     
  11. MacCool83

    MacCool83 Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    10
    Ich hatte jede Menge Ergebnisse beim suchen, habe aber alle gelöscht.
    Und schwupps 2Std. später kam wieder querries die mich rausrissen aus meinen Anwendungen.
    Es ist einfach nur störend und ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll :(
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Wenn die Virenscanner immer wieder etwas finden dann schalte mal deine Systemwiederherstellung aus, neustarten Virenscan machen und problem ist hoffentlich gelöst.
     
  13. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Wo war ich unfreundlich?
    Dahingehend das du nicht gemachts hast worum gebeten wurde war ich sogar überaus freundlich ...

    Noch netter?
    Gerne:
    Hättest du die Log, wie von mir gebeten, gleich gepostet wäre dein Problem viel früher gelöst worden :p
     
  14. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Wie soll man dir helfen wenn du nicht machst worum man dich bittet.

    Hast du das hier -> Speicher das Ergebnis und poste es hier! <- nicht verstanden?

    Also nochmal HiJackThis ausführen, die Log speichern, Log öffnen, Text markieren, kopieren, hier auf Antworten klicken, kopierten Text einfügen, warten ob die Spezis was entdecken.

    Welches BS setzt du ein?
     
  15. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen