1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Immernoch Spielprobl. mit Logitech Maus

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von est1866, 25. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. est1866

est1866 Byte

Habe seit kurzer Zeit den Cordless Mouseman Optical von Logitech... Ich kann das Mausrad bei Spielen (z.B. Hitman2 Demo) nicht benutzen und ich weiß einfach nicht warum! Wenn ich die Mouseware runterwerfe kann ich die Daumentaste wiederrum nicht benutzen. Ich weiß nicht weiter, bitte mailt was das zeug hält was ich machen soll!

Dankeschön, MfG Dennis

2. est1866

est1866 Byte

Ich habs jetzt mal mit nem Microsoft Intellimouse Treiber versucht, der geht komischerweise... Warum klappt das bei Logitech nicht???

3. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

mal ein tip von mir.
    die logitechsoftware funktioniert einwandfrei, bei spielen muss darauf geachtet werden, dass bei den eigenschaften die scrollradgeschwindigkeit auf "keines" gestellt ist.

mfg romulus

4. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

im intenet doppelklick - daumentaste ???

5. est1866

est1866 Byte

Ach Mensch, is doch alles kacke hier. Die Daumentaste funktioniert ja, wenn die treiber draussen sind, nur nicht im internet, wenn ich sie brauche!!! Ich gebs bald auf.

6. Wingnut2

die daumentaste wird mit MS treibern nicht funktionieren... :D

7. est1866

est1866 Byte

Achso, klar, aber das hab ich auch alles probiert... ich glaube für mein problem gibt es keine lösung. Ich versuchs einfach mal mit microsoft treibern. Vielleicht kann ich mit denen Mausrad und Daumentaste vereinen. Danke für deine Mühe

MfG

8. Wingnut2

in meiner ersten antwort dieses Threats ist der link, wo du ja schon das file runtergeladen hast.

9. est1866

est1866 Byte

Aha, und wo krieg ich die her wenn die fehlt?

10. Wingnut2

ja gut, wenn es garnicht fuktioniert, dann liegts an der fehlenden logitemp.reg Datei....

11. est1866

est1866 Byte

Also bei GTA3 ging das Mausrad gar nicht! scheint wirklich an der Maus bzw. an den Treibern zu liegen. Bei Hitman ist das zoomen konfiguriert. Das geht auch nur ganz nah oder ganz fern.

12. Wingnut2

schau mal in den Optionen von Hitman, für was das mausrad konfiguriert ist.
    Scheint ein Problem vom Game zu sein, oder ist das bei anderen spielen, zb. Counterstrike, auch so, dass auf einen Schlag alle Waffen durchgescrollt werden ?

13. est1866

est1866 Byte

ei das ist so! Wenn ich bei Hitman die Mouseware deinstalliert habe, funktioniert das Mausrad einwandfrei ohne Probleme... jedoch kann ich dann im Internet die Daumentaste nicht benutzen, was ich aber doch ganz gerne möchte! : )
    Wenn ich den Treiber und die Mouseware von Logitech installiert habe, funktioniert zwar die Daumentaste einwandfrei, jedoch hat das Mausrad bei Spielen macken. Die aüßern sich so, dass wenn ich im inventory nach oben scrollen möchte, ich nicht eine Zeile nach oben komme, sondern es aufeinmal ganz schnell nach ganz oben geht, bis es nichts mehr zum scrollen gibt. Wenn ich dann ganz oben bin, kann ich mit den Pfeiltasten auf der Tastatur auch nicht mehr nach unten scrollen. Erst wenn ich "1" mal das Mausrad nach unten bewege kann ich wieder mit den Pfeiltasten scrollen. Wenn ich dann wieder "1" nach unten scrolle mit dem Mausrad, bin ich aufeinmal wieder ganz unten auf der Zeile. Ich kann die Zeilen nicht "einzeln" scrollen!

So, schwere Geburt... weißt du was da falsch läuft?
    MfG und danke

14. Wingnut2

öhm, dieses Phänomen kenn ich jetzt nicht !

wie scrollt es jetzt... ??? wenn du scrollst, geht die maus nur ganz nach oben oder unten ???? Mit dem mausrad lässt sich der Mauszeiger überhaupt nicht steuern.

15. est1866

est1866 Byte

So, die datei ist ausgeführt und in die registrierung mit aufgenommen worden. Das Mausrad funktioniert jetzt, aber jedoch nur bedingt! Wenn ich im Spiel scrollen will, geht die Maus nur nach ganz oben oder nach ganz unten, egal ob ich 1 oder 3 Zeilen in der Mouseware eingestellt habe. Es ist, als ob ich das Mausrad die ganze Zeit gedrückt halte und nach oben oder unten ziehe! Was jetzt?
    [Diese Nachricht wurde von est1866 am 25.08.2002 | 19:16 geändert.]

16. Wingnut2

hab ich einmal zum testen installiert, hat mich aber leider nicht überzeugt, das easydivX.

Versuchs mal mit DVDx 2.0, oder dem Bundle DVD2SVCD. Hab damit gute Erfahrungen gemacht.

17. est1866

est1866 Byte

Danke, ich werde es gleich ausprobieren! Is echt ne coole Sache das Forum hier. Zügig und kompetent. Gefällt mir echt gut! Noch eine Frage, hast du oder jemand anders Ahnung von easydivx??? Ansonsten alles Gute und nochmal danke

18. Wingnut2

das ist nen bug von der logitech mousware, der seit Jahren nicht behoben wird.
    Die Lösung gibts in Form einer Datei logitemp.reg, hier zum downloaden:
    http://www.logitech.com/index.cfm?page=downloads/software&CRID=320&contentid=4984&OSID=1&softwareid=10577&countryid=24&languageid=4

einfach ausführen, pc neustarten, und das Mausrad funktioniert tadellos.

[Diese Nachricht wurde von Wingnut2 am 25.08.2002 | 18:00 geändert.]

19. Wingnut2

du meinst die Bildlaufgeschwindigkeit.
    Die steht bei mir Standartgemäss auf 3 Zeilen, Spiele laufen ohne Problem bei mir. Also ich weis nicht, ob das wirklich daran liegt, aber versuchen kann mans ja mal.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen