Importieren von Excel nach Access

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von RAZinke, 12. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RAZinke

    RAZinke ROM

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich habe Probleme beim Importieren von Excel nach Access.
    Ich habe eine Datenbank in Access erstellt, gehe auf die Funktion importieren und rufe meine Exceldatei auf.

    Dann klicke ich immer nur noch ok.

    Das geht solange gut, wie ich in alle Excelzeilen andere Werte habe, sobald mehrere Zeilen, den gleichen Inhalt habe, importiert Access nichts mehr.

    Was mache ich falsch, wo muß ich was anderes einstellen?

    Gruß
    suse3
     
  2. RAZinke

    RAZinke ROM

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    ich vermute, dass du die Exceldatei in eine bestehende Tabelle in Access importieren willst.
    Wenn Ja, dann solltest du dir die Felder anschauen ob davon einige in der Eigenschaft Indiziert auf "Ja (Ohne Duplikate)" eingestellt sind.
    Zumindest die Felder in denen doppelte Werte vorkommen dürfen nicht mit dieser Einstellung behaftet sein. Hier empfiehlt sich die Einstellung "Ja (Duplikate möglich)".
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen