Importieren von Excel-Tabellen in Acess

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von ColonelK, 3. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ColonelK

    ColonelK ROM

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute,

    ich habe eine Ascii-Datei, die ich erst in eine Excel-Tabelle umwandeln muss, welche ich dann in Acess importieren möchte. In Excel gibt es ein kleines Makro, welches die Datei automatisch umwandelt und speichert. Die Excel-Datei dann manuell in Acess zu importieren ist kein Problem, aber wie kann ich es via Makro automatisieren.
    Noch besser wäre es natürlich, wenn ich aus Acess heraus über VBA die Ascii-Datei im Hintergrund in eine Exceldatei umwandeln und diese dann sofort in Acess importieren könnte. Leider weiß ich absolut nicht, wie ich Excel-Objekte via VBA aus Acess heraus ansprechen kann und wie der Code zum Importieren der Exceltabelle nach Acess aussehen muss. Kann mir jemand helfen?(Office 2000)

    Danke Roman
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen