1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

In Ad-hoc Modus 11 Mbit, in Infrastruktur-Modus 54 Mbit/s??

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von bigtail, 5. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bigtail

    bigtail Byte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    82
    Hi,

    ich habe hier einen WLAN-AccessPoint 802.11g von ACER und zwei passende Dongles, die auch mit 802.11g arbeiten (auch ACER).


    Die Verbindungsgeschwindigkeit zwischen einem Dongle und dem AccessPoint (also in Infrastruktur-Modus) beträgt 54 Mbit/s (so wie es auch sein sollte).

    Aber wenn ich eine Verbindung zwischen zwei Dongles aufbaue (in Ad-hoc Modus) beträgt die Verbindungsgeschwindigkeit nur 11 Mbit/s.

    Ist das etwa normal??

    Ich meine, wenn beide Dongles den Standard 802.11g mit 54 Mbit/s unterstützen, sollten sie auch nicht untereinander mit 54 Mbit/s Daten austauschen??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen