In der Taskleiste verschwinden Symbole

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von oberbernd, 3. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oberbernd

    oberbernd Guest

    Hi,
    in der Taskleiste verschinden dauernd Symbole (rechts neben der Uhr). Die Symbole sind wirklich weg!!! Wenn ich versuche eins der Progs noch einmal zu starten, kommt die Meldung: .... is running. Im Prozessviewer sind die Progs auch noch vorhanden.
    Weis jemand welches Cache dafür zuständig ist und wie man den Fehler bei laufendem PC abstellt, denn nach einem Neustart sind die Symbole wieder da?
    Gruß
    Bernd
     
  2. oberbernd

    oberbernd Guest

    Hi,
    es wird wohl an der Inaktivität liegen - oder auch nicht, ich weiß es nicht. Es ist aber auch nicht mehr so wichtig, die Progs laufen im Hintergrund weiter, man kann es nur nicht mehr an den Trays sehen.
    Gruß
    Bernd
     
  3. blueglasses

    blueglasses Byte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    15
    Anpassen\'. Jetzt schau Dir mal an, was da alles steht, dann kommst Du wohl dahinter.
    Außerdem: Gleich links neben der Uhr, nach den Symbolen die noch nicht ausgeblendet sind, gibt es einen kleinen nach links zeigenden Pfeil (sollte es geben). Ein Klick auf diesen Pfeil bringt ausgeblendete Symbole wieder zum Vorschein.

    Blue
     
  4. oberbernd

    oberbernd Guest

    Guten Morgen,
    es verschwinden ab und zu: Das Maussymbol, Kazaa, Virtual-CD oder z.B. die Soundkarte. Die sind einfach weg und nicht nach links verschoben. Ich habe jetzt den Icon-Cache von 512 auf 1032 heraufgesetzt - vielleicht hilfts, oder hast Du eine Lösung parat. Im Taskmanager laufen die Progs.
    Gruß
    Bernd
     
  5. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Erst mal die potentiell einfachste Lösung:

    Du weisst schon, dass Symbole ausgeblendet werden können?
    -> Mit einem Klick auf den kleinen Pfeil neben der Uhr kannst Du sie wieder "sichtbar" machen.

    Wenn es das nicht ist;

    Gehe mal in den ->Taskmanager und dann in ->Prozesse.
    -> Laufen die gesuuchten Programme?

    Im übrigen, von welchen Programmen reden wir?

    Gruß, Koesi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen