1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

in energieverwaltung fehlt apm

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von diemumie, 27. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. diemumie

    diemumie Byte

    hi !!
    ich habe das gleiche problem mit xp wie einnige vorgänger.
    bei neustart kann ich nicht mehr runterfahren.
    meldung windows wird runtergefahren wird angezeigt und nichts passiert.in der energieverwaltung fehlt mir "APM".
    ich habe im bios nachgeschaut, ob da was falsch ist aber keine ahnung da steht auch nichts über pnp os settings oder so.
    das board ist ein gigabyte ga-8irxp.
    danke für eure hilfe im vorraus
    chris
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Start, ausführen -> MSCONFIG , Systemstart.

    J2x
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Klingt danach, als ob bei der Installation die ACPI-HAL installiert worden ist - und dabei scheint einiges Schiefgelaufen zu sein. Notiere dir beim Rechnerstart die BIOS-Revision, sie bei http://www.gigabyte.de/support/bios.htm nach, ob es für dein Board ein aktuelles Bios-Gbt UND guck in die Beiliegende Text-Datei ob dein Problem dort aufgeführt wird. Falls dem so ist, wende dich im Zweifelsfall an einen Bekannten um das Bios-Update einzuspielen. Der Computerhändler um die Ecke sollte das auch für ca. 5 Euro erledigen. Nachdem das Neue Bios eingespielt wurde, versuche eine Reperaturinstallation.

    J2x
     
  4. diemumie

    diemumie Byte

    habe noch was vergessen .
    wie kann ich die programme aus dem autostart nehmen???
    unter....extras , autostart habe ich keine haken die ich entfernen kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen