In Excel bestimmte Buchstaben in Zellen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von PDidinger, 25. Januar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PDidinger

    PDidinger ROM

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    1
    Kann ich in Excle in einer Zeile die Anzahl bestimmter Buchstaben zählen; Bsp ich habe einen Urlaubsplan in Excel erstellt. Für einen Tag Urlaub gebe ich in einer Zelle ein U ein. Nun möchte ich Excel die Anzahl der U zählen lassen, die in einer Zeile vorkommen
     
  2. tschmalz

    tschmalz ROM

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Hi,

    das geht. Angenommen, die "U" stehen in Zeile A5-F5. Wähle eine Zelle aus, in der das Ergebnis erscheinen soll und schreibe die Formel

    =ZÄHLENWENN(A5:F5;"U")

    Das wars.

    Ciao

    Tom
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen