In Excel Zelle mit Formel schützen?

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von nobbe, 26. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nobbe

    nobbe Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    63
    Hallo leute
    Ich hab in einer Zelle eine Formel eingegeben und möchte verhindern das diese Zelle versehentlich überschrieben/gelöscht wird. Was ist dafür zu tun?
    Die Hilfe von Excel ist sch... da hab ich schon alles durchgesucht.
    Vielen Dank
    Norbert
     
  2. chancen

    chancen Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    203
    Hei vhorst753,

    was nobbe schrieb ist völlig korrekt, er war nur schneller als ich. Er ist sogar noch einen Schritt im Sinne Deiner Fragestellung weiter gegangen(Ausgeblendet aktivieren). Die Formel kann nicht mehr eingesehen werden, aber deren Funktionalität bleibt erhalten. Ein Kennwort muß nicht eingegeben werden, jedoch läßt sich ein solches selbst mit Bordmittel knacken, oder mit diversen AddIns aus dem WWW z.B. www.herber.de im Downloadbereich gibt es eine xlCrack, das ist hinsichtlich Schnelligkeit das Beste was ich kenne.

    Schönen Weihnachtsabend noch.

    Gruß Tschoko
     
  3. vhorst753

    vhorst753 Guest

    Hallo,

    Formelzelle markieren, Format/Zellen/Schutz, bei Ausgeblendet Haken setzen

    Zellen mit veränderbaren Werten markieren, Format/Zellen/Schutz, den Haken bei Gesperrt wegnehmen

    Dann das ganze Dokument mit Extras/Schutz/Blatt schützen schützen.

    Jetzt bekommst Du eine Fehlermeldung, wenn Du versuchst die Zelle mit der Formel zu bearbeiten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen