In fremden Frames mit Javascript schreiben?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Gast, 20. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hi...

    folgendes, ich will Formluardaten in ein popupschreiben. so das der user sehen kann, was er genau eingetippt hat, sozusagen als kontrolle.

    ich weiss, das es geht, das man in popups mit javascript aus dem hauptfenster schreiben kann.
    ich weiss nur nicht mehr wie :heul:

    window.open ("_blank","mailerinfo","width=300, height=200");
    parent.mailerinfo.document.open();
    parent.mailerinfo.document.write("test");
    parent.mailerinfo.document.close();

    so funzt dat nicht, aber denke mal, das man so erkennen kann, was ich machen will.

    danke schon mal für die hilfe
     
  2. Gast

    Gast Guest

    habs selbst rausgefunden...

    fenster = window.open("_blank","test","width=300 height=300");
    parent.fenster.document.open()
    parent.fenster.document.write("hallo");
    parent.fenster.document.close()

    muss window.open zu fenster zuweisen...
    denke mal das fenster dann eine variable ist?
     
  3. Univacs

    Univacs Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    147
    > ich will ja nicht ein einem anderen frame in dem sinne schreiben, sondern in ein javascriptfenster, was ich vorher geöffnet habe!

    Dort steht unter anderem: Wie kann ich auf Variablen und Objekte in einem anderen Fenster oder Frame zugreifen?

    Und noch ein Link zu: http://selfaktuell.teamone.de/artikel/javascript/wertuebergabe-2/index.htm

    Die Wertegabe an einen frame unterscheidet sich im Prinzip nicht von der an ein Fenster. Daneben: Wertübergabe mittels URL. Diese Lösung brauchst du eigentlich nur noch mittels copy&paste bei Dir einbauen und entsprechend anpassen.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    :confused:

    da find ich nichts passendes!

    ich will ja nicht ein einem anderen frame in dem sinne schreiben, sondern in ein javascriptfenster, was ich vorher geöffnet habe!
     
  5. Univacs

    Univacs Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    147
  6. Gast

    Gast Guest

    wie schnell kann sich ein tippfehler einschleichen!

    ausserdem kann man damit ja auch noch mehr machen, oder nicht :)
     
  7. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    aber wo liegt das Problem?

    Der User sieht doch konkret, was er in einem Eingabefeld - egal ob als "Popup" oder PHP-Forumlar gestaltet - eingiebt, oder nicht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen