1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

In Frontpage 2002/3 programmieren?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von monic49, 20. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. monic49

    monic49 Byte

    Hallo,
    da ich meinen Auftraggebern mehere Webdesignvorschläge zu machen hatte, begann ich diese mit Frontpage 2002 zu gestalten. Nun aber habe ich eine Lösung und kann leider nichts manuell in die "geinsamen Randbereiche" für nur einige Seiten zum Beispiel einarbeiten, ohne dass es beim Wiederöffnen verschwunden ist. Das nerft und ich muß mit einem anderen Programm (phase5) weiter programmieren. Auch gibt das kein gutes Bild ab für Microsoft. Wie aber ist das nun mit Frontpage 2003? Ich habe gehört dort werden "Programmierungen möglich" - wird damit mein Problem gelöst? Wer hat hier Erfahrungen und kann mir helfen?
    Vielen Dank
    und ich freue mich auf Antwort
    monic
     
  2. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    tut mir leid, aber ich habe keine ahnung von "gemeinsamen Randbereiche".

    Wenn ich div und klassen benutze, funktioniert das alles so, wie ich will ;)
     
  3. monic49

    monic49 Byte

    natürlich geht das mit div- befehl aber in die gemeinsamen Randbereiche eben nicht in frontpage2002- die siehst du ja gar nicht. ;-)
     
  4. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    du kannst doch in beiden frontpageversionen in den quellencode eingreifen. Also mit div gibt's da keine probleme.

    mfg
     
  5. monic49

    monic49 Byte

    ganz einfach, z.B. will ich einige Seiten zum Druck aufbereiten, das heißt, dass ich mit <div =class".... und einer eigenen css-datei die Randbereiche mit ihren Buttons für den Druck wegnehmen könnte - aber nicht auf allen Seiten. Das konnte ich in Frontpage 2002 absolut nicht verwirklichen. Würde gern wissen, ob das in Frontpage 2003 geht. Das Upgrade ist ja auch finanziell kein Pappenstiel.
    Gruß Monic
     
  6. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    was genau willst du machen ?
    Dein Problem ist mir etwas unverständlich.

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen