In HTML-Seite ein Anwendung über Button starten

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von JoergiW, 27. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JoergiW

JoergiW Kbyte

Hallo zusammen!

Also um es gleich vorweg zu nehmen, ich bin blutiger Anfänger in HTML! Früher konnte ich mal QBasic aus'm FF! :D

Ich hab folgendes Problem! Ich habe mir eine CD mit diversen Anwendungen zusammen gestellt und dazu eine START.HTM geschrieben, die automatisch nach dem Einlegen der CD startet!
    In dieser Seite habe ich Buttons, über die ich gerne diese Anwendungen starten möchte!
    Habe dazu folgenden Skript:

<input type="button" name="test" value="CLick Me" onClick='location.href="Ordner/Anwendung.exe"'>

Eigentlich war ich der Meinung, das es so funzt! Denkste!!!
    Wenn ich die Seite im Explorer starte und auf den Button klicke, bekomme ich die Meldung "Skriptfehler.....Erlaubnis verweigert"
    Wie kann ich das realisieren??? Muss doch irgendwie machbar sein!

Bitte helft einem absoluten Laien... :bet:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das funktioniert nur, wenn der Anwender mitspielt und die Sicherheitseinstellungen seines Browsers dahingehend abändert. Es ist beabsichtigt, dass sich auf dem Weg keine Programme starten lassen.

3. JoergiW

JoergiW Kbyte

Morgen!

Es funzt doch, hatte nur ein Schreibfehler drinne!
    Geht wunderbar, nur der blöde PopUp-Blocker nervt noch ein wenig!
    Jedes Mal die komische, gelbe Leiste anklicken und geblockte Inhalte zulassen ist auf Dauer ätzend!
    Aber ich denke, da kann man wohl nix dran ändern, oder?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen