In neuem Fenster öffnen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von StefBa, 30. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StefBa

    StefBa ROM

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    6
    Servus allerseits...

    Problem ist folgendes: Ich habe mit Hilfe von "Ordneroptionen-->Dateitypen" diversen Dateien neue Icons verpasst, unter anderem auch dem Dateiordner.

    Danach hatte ich das Problem, dass immer wenn ich einen Dateiordner geöffnet habe, die Suchfunktion aktiviert wurde. Nach einigem Suchen in den Hilfe-Dateien konnte ich dieses Problem dann beheben, indem ich den Dateityp mit Hilfe der Eigenschaften folgende Funtion hinzugefügt habe:

    "Ordneroptionen-->Dateitypen-->Erweitert-->Neu"

    Vorgang: open
    Anwendung für diesen Vorgang: C:\WINDOWS\explorer.exe

    Das ganze habe ich dann als Standart angegeben und dann hats wieder funktioniert. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass sich die Dateiordner immer nach dem Doppelklick in einem neuen Fenster öffnen, also nicht in demselben Fenster in dem sich der Ordner befindet. Und das obwohl ich bereits unter "Ordneroptionen" eingestellt habe, dass sich die Orrdner im selben Fenster öffnen sollen.

    Was soll ich tun?
     
  2. StefBa

    StefBa ROM

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    6
    Ja, thx, das wars :-)

    Jetzt sind zwar di eganzen neuen Symbole futsch aber s funkt wieder!
     
  3. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Ego cum mihi latino finito sum.
    Tut ma leid. Fällt erstmal nix weiter ein. :-(
    Höchstens noch die Systemwiederherstellung. Versuch\'s mal damit.
     
  4. StefBa

    StefBa ROM

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    6
    Nacheinander:
    -Bei mir auch
    - Ja
    - Ja, gerade eben

    Simma jetzt mit unserem Latein am Ende?

    Typisch Windows!
     
  5. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    explore iss fett geschrieben( =Standardaktion), es hat allerdings auch ohne funktioniert.
    Iss unter Ordneroptionen/ Allgemein aktiviert, dass alle Ordner im selben Fenster angezeigt werden?
    hast eschon mal nen Neustart gemacht?
     
  6. StefBa

    StefBa ROM

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    6
    Symbole sind die alten (bei "ordner" normal kann mans eh nicht ändern)

    Ich hab ganau das gleiche wie Du...

    Seltsam...

    Ist eines von den Aktionen fett geschrieben oder alle gleich?
     
  7. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Grrrrr.....
    Also, bei mir iss noch alles im Originalzustand ;-) und da steht unter Dateitypen:
    Ordner
    Erweiter: Aktionen:
    explorer
    open

    Erweiterung immer anzeigen iss aus. Öffnen nach Download bestätigen iss aktiviert (hat aber bestimmt keinen Einfluss).

    Dann gibbet da noch
    Dateiordner
    Erweitert: Aktionen:
    find

    mehr iss nich. Hast Du denn jetzt schon die alten Symbole wieder?
     
  8. StefBa

    StefBa ROM

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    6
    habs gemacht, klappt noch immer nicht
     
  9. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    s mit dem Befehl "explore", damit läuft\'s bei mir 100 %tig!
     
  10. StefBa

    StefBa ROM

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    6
    nein :-(
     
  11. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    s mal mit dem Befehl "open" statt Explorer. Klappt\'s?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen