in outlook seite schön geordnet aber wie?

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von birnemaia, 12. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    322
    hallo zusammen ich hab folgendes Problem wenn ich in world nen brief schreib und dann auf datei -->senden per e-mail gehe das geht perfekt dann öffnet sich outlook und der text ist nicht mehr schön strukturiert wie in world.
    nun zu meiner frage wie mach ich das der text in outlook nicht so durcheinander ist sonder so geordnet wie in word? :)
    würde mich über hilfe freuen.
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Probiers mit ner e-mail im HTML-Format.


    Aber warum verschickst du das Dokument nicht einfach als Anhang?
     
  3. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    322
    wie geht das genau??

    noch was wenn ich in outlook auf ansicht--> seitenlayout geh dann ist alles wieder in ordnung nur ich muß das erst machen kann mann das nicht in world so speichern oder "einfrieren "
    das sich da nichts verschiebt?
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ich hab kein Outlook, nur OE, dort befindet sich die Option direkt im Menü "Format". Da kannst du dann wählen zwischen "Nur Text" und "Rcih Text (HTML)".
     
  5. First Evangelist

    First Evangelist Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    333
    Möglichkeit 1: Neue Nachricht, dann "Einfügen" / "Datei"
    Möglichkeit 2: Neue Nachricht, dann klick auf die Büroklammer (Datei einfügen).

    :bet: FE
     
  6. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    322
    Ich möcht aber keinen Anhang sondern ein "anschreiben" im Anhang sind schon andere Dateien.
    wie mach ich das es wenn ich auf neue Nachricht erstellen geh und da nen text schreibe und ihn sende z.b. an meine andere E-Mail Adresse dann ist immer der text verschoben das Datum ist nicht da wo es hin soll usw.
    gibt es da eine Möglichkeit das sozusagen einzufrieren?
    :confused: :confused: :confused:
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Hast du es denn inzwischen mit dem HTML-Format versucht?


    Ich hab übrigens mal versucht das Problem mit Word 2000 und Outlook Express nachzuvollziehn. Egal was ich mache, die Word-Formatierung bleibt komplett erhalten.

    Wie genau versuchst du den Text zu versenden?

    Ich klicke dazu auf Datei > Senden an > Mailempfänger

    Gehst du einen anderen Weg?
     
  8. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    322
    ja ich gehe denn selben weg schreibe was in world dann datei senden an e-mail empfenger. so dann ist in outlook alles bestens weil das seitenlayout stimmt oder angeklikt ist wenn ich das an meine andere e-mail adresse sende zum test dann kommt alles verschoben weil die ränder nicht mehr eingehalten werden aber ich kann da nicht die option seitenlayout anklicken??
    ja ich hab des in html gesendet.
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ach so, jetzt versteh ich das Problem erst richtig. Die e-mail passt sich natürlich automatisch den Rändern des Anzeigefensters an. Da dieses Fenster eine andere Größe als eine A4-Seite hat sind evtl. Zeilenumbrüche an anderen Stellen.

    Generelle Formatierungen (Schriftart, Größe, Ausrichtung) sollten aber nicht verloren gehn.


    Verwende doch einfach feste Zeilenumbrüche bzw. Absätze, das sollte dann beim Empfänger auch noch gut aussehn.

    Sowas wie feste Seitenränder kann man bei e-mails nicht einstellen. Zumindest nicht ohne HTML-Kenntnisse.
     
  10. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    322
    danke für deine ausdauer du hast es verstanden:)
    ja das mit den absätzen hab ich auch schon gemacht ist halt immer noch nicht perfekt aber egal ich danke dir :) :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen