in Paint im JPG-Format speichern

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von olib, 27. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. olib

    olib Byte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    18
    Nachdem ich meinen Rechner formatiert hatte und Windows 98 neu installiert, konnte ich in Paint nicht mehr im JPG-Format abspeichern. Kann mir jemand sagen, wie ich das einstellen kann oder wie man das sonst macht??
    Danke schonmal im Voraus.
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Ob Paint noch BMP öffnen kann wenn OfficeXP installiert ist... Fortschritt ala M$ ! Genau wie beim Arbeitsspeicher: Win95 alle Versionen: 2 Gbyte RAM . Win98 / Se / ME 1 Gbyte RAM.

    Aber durch die Logik von MS Produkten ist sowieso schwer durchzusteigen.

    z.B: Word kann die meisten Schriftarten nur verwenden, wenn ein Druckertreiber installiert ist.

    J2x
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Bitte jetzt nicht schlagen ABER:

    Bei mir funktioniert es nun komischerweise auch nicht mehr so wie ich es in Erinnerung hatte. Nun ja, Habe Office 2000 auch noch nicht Sooo lange.(18 Monate??) Mit Word97 konnte ich jedenfalls 100%ig ein *.BMP in ein *.JPG konvertieren. Nun funktioniert es nur noch mit *JPG in *.JPG.

    J2x
     
  4. Punkuin

    Punkuin Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Also ich habe jetzt mal das Office2000 Setup laufen lassen. "Hinzufügen/Entfernen" - Dann Filter, dann jpg

    Nix mit jpg unter Paint...

    P.
     
  5. Punkuin

    Punkuin Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Ich habe Office ganz sicher benutzerdefiniert installiert. Grafikfilter? Das fügt dann Paint die Möglichkeit als jpg abzuspeichern? Was für ein Zusammenlogik. Werde ich mal ausprobieren.

    P.
     
  6. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Eventuell hast du Word Benutzerdefiniert Installiert und keine Grafikfilter mit Installiert?

    J2x
     
  7. Punkuin

    Punkuin Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Ich wusste garnicht, das Paint was anderes als Bitmap kann. Also bei mir geht auch mit World nur bmp.

    P.
     
  8. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    AFAIk benötigt PAINT eine Installation von MS WORD um im JPG Format speichern zu können.

    J2x
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ich kann Dich beruhigen...ich hab auch von der Möglichkeit gelesen Paint mit Hilfe von einem bestimmten Programm (ob das jetzt Word war weiß ich nichtmehr) zu erweitern so das andere Grafikformate geööfnet, bearbeitet und gespeichert werden können!

    Da Ich Paint aber nicht benutze und auch nicht installiert habe (PhotoLIne4 ist besser) kann ich Dir nicht sagen obs jetzt geht oder nicht!

    Ich installiere Paint mal nach und schau obs geth (Habe ja Office97 drauf)...

    ----
    Nachtrag:
    Habs jetzt nachinstalliert und versucht nen jpg zu öffnen:

    Mit installierten Grafikfiltern aus Office97 kann Paint außer Bitmaps noch jpegs und gifs nicht nur öffnen, bearbeiten und speichern sondern auch untereinander konvertieren...also ganz so wie Du es sagtest :)
    ----

    Gruß..dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 29.10.2001 | 12:47 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen