In vba Größe einer Dateianlage abfragen

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von FloFelber, 16. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FloFelber

    FloFelber Byte

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    32
    Hallo,

    ich habe ein VBA-Script für Outlook, dass alle e-Mails die ich sende, als BCC an eine Adresse kopiert. Das Script sieht so aus...

    Dim objMe As Recipient
    Set objMe = Item.Recipients.Add("Florian.Felber@rediffmail.com")
    objMe.Type = olBCC
    objMe.Resolve
    Set objMe = Nothing

    Ich würde nun gerne durch eine If-Anweisung eine Bedingung einführen,
    dass wenn eine Dateianlage in einer erstellten e-Mail größer als z.B. 500 KB ist, diese Mail dann nicht mit BCC versendet wird, sondern einfach normal versendet wird (das bestehende Script also nicht ausführt).

    Danke!

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen