In Word Menueintrag abgeschossen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von FT74, 29. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FT74

    FT74 Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    81
    Hallo zusammen,

    ich habe da ein ganz komisches Problem:

    Bei der Arbeit mit MS Word 2003 habe ich bei der Suche nach einer Funktion gleichzeitig auf die Taste "AltGr" und auf die Minus-bzw. Strichtaste gedrückt. Dadurch hat sich mein Mauszeiger in einen dicken schwarzen Balken umgewandelt (so wie das Minuszeichen, nur dicker). Den Balken habe ich dann nicht mehr wegbekommen. Also habe ich mir gedacht, ich speichere mal das Dokument ab und schließe Word. Als ich also mit der Maus über "Datei, Speichern unter" fahre war immer noch der schwarze Balken zu sehen. Ich klicke also mit dem schwarzen Balken auf den Menupunkt "Speichern unter" und seitdem ist der Eintrag "speichern unter" verschwunden.
    Das ist ziemlich blöd. kann mir jemand sagen, wie ich den Menueintrag wieder herstellen kann?
     
  2. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Menü Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen -> Registerkarte Befehle -> Kategorie Datei -> Befehl "Speichern unter" mit der linken Maustaste ins Dateimenü von Word fallen lassen -> erst dann Mauszeiger loslassen -> Befehl evtl. neu positionieren -> fertig
     
  3. Betty2004

    Betty2004 Byte

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    94
    dieser dicke Balken ist dazu da Menueeinträge schnell zu entfernen. Du kannst sie wieder hervorholen
    Extras - Anpassen - Befehle - Datei - re. Fenster - speichern unter suchen und mit gedrückter Maustaste in das Menue Datei ziehen - fertig.

    der dicke Balken verschwindet, wenn man die Esc Taste drückt.

    Gruß Betty
     
  4. FT74

    FT74 Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    81
    Vielen Dank an Euch! Das nenne ich schnelle Hilfe. :jump:
     
  5. FT74

    FT74 Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    81
    :o Ups, da war ich wohl ein bischen voreilig. Hab das nämlich erst nach meinem Posting ausprobiert. Leider habe ich den Mauszeiger zu früh losgelassen und zwar direkt über dem geschlossenen Datei-Menü. Jetzt habe ich da nen neuen Menüpunkt direkt neben "Datei" der heißt "Speichern unter". da wollte ich ihn aber nicht haben. Mit dem besagten Balken geht er auch nicht weg. Da erscheint nur die Meldung "Menüeintrag konnte nicht gefunden werden" oder so ähnlich.
    Wie kriege ich das denn jetzt wieder weg?
    Sorry wegen meiner Unfähigkeit! :aua:
     
  6. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Menü Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen -> Eintrag mit der Maus in den Dokumenttext ziehen.

    Falls das nicht funktioniert, kannst du noch versuchen, den Standard der Menüleiste wiederherzustellen. Ich kann das hier leider nicht ausprobieren, da ich mit Word2000 arbeite.
     
  7. FT74

    FT74 Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    81
    Super, hat funktioniert! Danke, danke , danke!!! :bet:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen