In Word verrutschen die Links

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von KSiegfried, 5. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KSiegfried

    KSiegfried Guest

    Ich habe für eine Vereinshomepage mit Word 2003 eine Übersichtsseite mit Links zu Dokumenten wie Sitzungsprotokolle etc. erstellt und dann als HTML-Seite online gestellt.

    Dies ging jetzt mehrere Monate wunderbar. Gestern habe ich festgestellt, dass auf der Seite im unteren Drittel die Links einen nach hinten gerutscht sind. Bei einem Klick auf den Link "Protokoll vom 16.09." erscheint das Protokoll vom 17.10. usw. Der Word Quelltext ist so unübersichtlich, dass ich da die Fehlersuche schnell aufgegeben habe.
    Hat dazu jemand eine Idee?
     
  2. imagino

    imagino Byte

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    22
    Hallo

    Am einfachsten wäre es sicher, wenn du das ursprüngliche Dokument noch mal hochladen würdest. Oder?

    Du könntest auch mit ein wenig Forschergeist mal den wirklich ziemlich scheußlichen Word-HTML-Salat nach der Zeichenfolge a href durchsuchen. Danach folgt im Dokument irgendwo die verlinkte Datei und nach dem tag kommt der Textlink. Ein Vergleich der Angaben kann schon aufzeigen, wo der Hund begraben ist.
    Aber was dann?

    Du könntest auch mal die Seite hier verlinken, damit mal jemand nach dem rechten sehen kann ...
    Aber was dann?

    Außer einem Witzbold, der an Eurem Webspace rumgespielt hat könnte ich mir jetzt nur vorstellen, dass du selbst da ein paar "Verbesserungen" vorgenommen hast? ;)
     
  3. Goffaux

    Goffaux Byte

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    11
    Anwender sind doch immer unschuldig :-).
    Im Quellcode habe ich jedenfalls nicht rumgespielt.
    Das Drollige ist, dass das Problem nur bei Aufruf der Seite im HTML-Format auftrat. Sobald ich die Seite mit Word zum bearbeiten aufgerufen habe, waren die Links richtig.
    Link zur Problemseite (ab "Vorstandssitzungsprotokolle"). Die Dokumente liegen jedoch in einem passwortgeschützten Ordner.
     
  4. gerald_b

    gerald_b Kbyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    259
    Hi,


    in Deinem Quellcode steht insgesamt dreimal ein Link auf das Protokoll von Berlin 2004 ("Proto-Berlin-2004.doc").

    Den zweiten Absatz solltest Du komplett löschen, da dort zwischen den Tags <a> und </a> kein weiterer Text steht und nur ein Link auf das bereits genannte Protokoll existiert. Beim "Überfahren" des Textes "Karlsruhe Rechtspflegertag 2004:" wird ebenfalls auf das Berlin-Dokument verwiesen.

    Ich nehme mal an, Du hast an dieser Stelle in Deinem WORD-Dokument unbewußt einen Hyperlink eingebaut. Am Besten löschst Du die Punkte "Präsidiumssitzungen" und "Rechtspflegertag Karlsruhe" komplett und fügst diese neu ein.



    Vielleicht hilft's

    Gerald
     
  5. Goffaux

    Goffaux Byte

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    11
    Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. In der Tat, da sind Links im Quellcode, die da nicht hingehören. Verstehe aber imme rnoch nicht, wieso dann alle folgenden Links auch nach hinten rücken. Ich komme die nächsten Tage nicht dazu, das zu überprüfen, aber danach werde ich berichten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen