In XP kann ich meine Digitalcamera nicht mehr nutzen

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von überweisungssch, 22. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. überweisungssch

    überweisungssch ROM

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo erstmal,
    Ich hab nen Win 98 Rechner gehabt. Dort hatte ich einen Kartenlesegerät an USB angeschlossen gehabt. Das HAMA Pocketdrive 6in1. Nachdem ich mit meiner Kamera: HP Photosmart R707 Fotos gemacht hatte, steckte ich lediglich die Speicherkarte raus und in das Lesegerät rein.
    Meinen 98 PC hab ich jetzt verschenkt. In XP geht das Ding nicht. Auf der Hamaseite gibt es auch für XP keinen Treiber dazu.
    Nun hab ich mir gedacht- dann eben ohne Lesegerät-mit USB-Kabel direkt von der Kamera.
    Geht auch nicht. Das Usb Kabel von der Kamera ist unbrauchbar. WEIL: An der Kamera läßt es sich zwar anschließen, aber das andere Ende ist kein schmaler USB Schlitz sondern Trapezförmig (Wie es in einen USB Drucker z.B. hinten reingesteckt wird) Den Zwischenstecker oder so hab ich verloren.
    Frage 1: Wo finde ich für das Lesegerät XP Treiber.
    Frage 2: Gibt es einen Zwischenadapter in ebay oder PC-Laden für das USB Kabel zu kaufen? Wie heißt dann dieses Ding.

    Danke im voraus.
     
  2. schnulli60

    schnulli60 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    310
    Gibt es denn Treiber für Win 2000 ? Versuche die mal zu installieren. Oder ein neues Lesegerät holen. Kosten ja nur noch ein paar Euro.

    Gruss schnulli60
     
  3. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    jo, mach dir keinen stress und kauf dir für 9-13 euro nen neues.

    aber das mit dem kabel hab ich nicht ganz verstanden... am anderen ende ein stecker, der eigentlich in die peripherie gehört ?? hm....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen