1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Inaccessible Boot Device

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von thegreatmastar, 27. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thegreatmastar

    thegreatmastar Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    60
    So Leutz, kleines Problem mit HD und/oder 2000.

    Hab hier auf der Arbeit einen P4 2,4 Ghz, 512 DDR, ne WD 30 GB sowie éinen SCSI-Adapter, an dem ein Zip-Laufwerk hängt. Das System war Windoof 2000, aber eines Tages abe ich beim Brennen einer Cd einen BlueScreen bekommen. Nach einen Neustart bootet der Rechner, man sieht die Grafik von Windows 2000 und den laufenden Balken, aber bei der Hälfte erscheint erneut ein Bluescreen mit der Meldung "0.000000007b Inaccessible Bootdevice" und der Rechner fährt logischerweise net hoch.

    Ich habe ein Image des Rechner, sodass ich dachte, ich könnte es wiederherstellen, aber dem ist nicht so. Wenn ich das Image mit Norton ghost draufknalle, kommt exakt der selbe Fehler.

    Das System lief ungefähr 3 Monate korrekt und ich habe auch nix an der Hardware geändert. Ich installiere grade 2000 komplett neu, aber ich fürchte (nach Forumsaussagen), dass es nicht wirklich viel nützen wird.....

    Die Platte wird im Bios normal erkannt, ich kann sie auch normal formatieren oder Part. anlegen....

    Any Ideas or tips??

    thx
     
  2. Crazyachmed

    Crazyachmed Byte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    78
    hmm zwei sachen: hab irgendwas von einem fehler in der registry gehört, pcw hat ein troubleshoot rausgebracht such mal danach, ansonsten steck mal die install cd rein und starte die wiederherstellungskonsole und tipp "chkdsk /F" ein, das hat beim schulrechner wunder bewirkt!
     
  3. jojomax

    jojomax Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    66
    Es könnte mehrere ursachen haben. 1: Es sind die Kabel der HDD nicht ordentlich mit Board und Platte verbunden -> Nachschauen. Oder 2: Es kann sich um einen fehler der hdd handeln. Versuch mal mit der win 2000 cd den MBR wieder herzustellen.
    Falls es nichts nützt versuche die platte komplett zu formatieren (am besten low level falls die platte es verträgt) und installiere das OS neu. Wenn der fehler noch immer da ist dann ist deine Platte definitiv im Technischen nimbus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen