Inaktive Fenster unter Win XP Pro ????

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Chrissi23, 5. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chrissi23

    Chrissi23 Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2002
    Beiträge:
    40
    Hallo, ich habe das folgende Problem:

    Wenn ich hier am Rechner sitze und im Begriff bin, auf eine Mail zu antworten. Da passiert es plötzlich, dass die ganz oberste Leiste dieses Fensters ? der Name ist mir leider entfallen ? nicht mehr tief blau aussieht, sondern nur noch schwach hellblau. Was darauf hindeutet, dass dieses Fenster inaktiv ist. Würde ich nunmehr weiter schreiben, wäre meine Mühe umsonst, das kein müder Buchstabe mehr zu ?Papier? kommt. Ich muss dann erst mit der linken Maustaste klicken, damit aus dem inaktiven wieder ein aktives Fenster wird und ich weiterarbeiten kann.

    Dieses Problem tritt auch beim Browsing auf. Ich bemerke dies meist dadurch, dass ich nicht mehr scrollen kann. Auch hierbei werde ich mit Links-Klicken wieder aktiv!

    Ich arbeite mit Win XP und Outlook.

    Wäre schön, wenn Ihr mir wieder mal helfen könntet.

    Bye

    Christian
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Eigentlich kein Problem, besorgt dir die Powertoys für WinXP und Installiere diese. Starte dann "TweakUI for WinXP" und gehe in den Zweig "General / Focus". Hier kannst du das ganz bequem Einstellen...

    J2x
     
  3. User XP

    User XP Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    144
    Hi

    Ich hab\' das selbe Problem. Zwar nicht beim Surfen (Surfe unter einem parallel eingerichtetem Windows 98 das nur für das Internet genutzt wird) aber beim normalem Arbeiten kommt es oft vor. Es passiert manchmal wenn man zwischem zwei Fenstern hin und her schaltet.

    Der Bug ist seit Windows XP "eingebaut". Dein Outlook bzw. Browser ist nicht daran schuld. Eine Lösung kenne ich leider noch nicht. :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen