Inaktive Symbole aus- / einblenden dahin

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von juergenius, 27. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. juergenius

    juergenius Kbyte

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    283
    Hallo zusammen,

    kein großes Problem aber unschön, manchmal störend. Hatte versuchsweise Real Player 8 installiert und später wieder deinstalliert und nun gibt es die Funktion „Inaktive Symbole ausblenden / einblenden“ nicht mehr. Der runde Knopf (<<) / (>>) zum Ein- und Ausblenden ist weg und kann auch nicht über „Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü“ wiederhergestellt werden (Wiederherstellung ect. bringt auch nichts). Sobald ich den Real Player 8 wieder installiere, bzw. aktiviere , wird ein runde Knopf wieder eingeblendet, allerdings nur mit jeweils einem Pfeil (<) / (>) und dieses Teil blendet nur das Real Player Tray Icon ein bzw. aus.

    Gibt es da einen heißen Tip (nein, ich möchte mich nicht daran gewöhnen) bzw. Abhilfe?

    Mein System in kurzer Form:
    AMD Athlon 2500+ 1833 MHz; Memory 1 GB; HD 120 GB + 80 GB
    Win XP Home SP2, Updates aktuell, Norton Internetsecurity 2005, Ad Aware SE Personal; Spybot (Alle Scans OK, HJT ohne Auffälligkeiten)

    Gruß - Jürgen
     
  2. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.150
    Moin,

    sind die Symbole denn komplett weg oder lassen sie sich nur nicht mehr ein- und ausblenden?
     
  3. juergenius

    juergenius Kbyte

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    283
    Die Symbole sind alle vorhanden, können mangels Knopf >> im Fehlerfalle aber nicht mehr ausgeblendet werden.
    Witz des Tages: im Moment geht es wieder (Deaktivierung des Real Player 8 wie beschrieben; Icon im Tray ist weg; Reboot). Knopf mit < bzw. > ist da wo er hingehört und funktioniert auch (grübel grübel).

    Werde berichten wie es weiter geht
    Gruß - Jürgen
     
  4. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.150
    Da grübel ich doch mal 'ne Runde mit ...
    Hast Du mal mit dem Gedanken gespielt, Dich komplett vom RP zu trennen? Ich halte ihn für ähnlich aggressiv wie AOL - Software ...
     
  5. juergenius

    juergenius Kbyte

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    283
    Aus genau diesem Grund habe ich nur die "alten Player-Versionen" am laufen. Richtig unangenehm sind ja nur die Versionen 10 und aufwärts, egal von wem sie kommen (auch da toben sich halt die Werbe-Kasperl aus). Und Provider - kein Kommentar. Die Homepage meines Versorgers kann ich ins Aus schicken und mit FireFox incl. Adblock weiter machen.
     
  6. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.150
    ... ist mir z.B. auch völlig unverständlich, wieso man bei einigen Providern mit Zugangssoftware arbeiten soll, bzw. gezwungen wird wie bei Freenet ...

    Wenn man dann mal wechseln möchte, fängt der Ärger an - zumindest bei denen, die nicht wissen, wo sie suchen müssen ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen