1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Inakzeptable Quali der Rohlinge

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mannyk, 8. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

Hallo!
    Wenn ich eine Audio-CD brenne und die in einem normalen Standalone Player abspiele, funktioniert das meistens ganz gut.

Hab mir vor kurzem jetzt ein MP3 Standalone Player zugelegt und testweise eine mp3 CD gebrannt, welche auch vom Player erkannt wird.
    Nur gibt es ca. alle zwei Sekunden einen Aussetzer.
    Jetzt wollte ich mal fragen, worauf ich beim brennen achten muss, damit ich in den Musikgenuss kommen kann. Sind möglicherweise nicht alle CDs für diese Aufgabe brauchbar, etc?

Bin auf eure Antworten gespannt!
    mfg,
    mannyk

2. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Schön das wenigstens noch einige viel Geld haben.

Verbatim DVDs sind ja echt die besten und zugleich teuersten.

Dazu sag ich nur 25 DVD 18,50? und die sind noch geiler als die Verbatim.

3. Bambulaner

Bambulaner Byte

Würd ich auch sagen...guck mal auf der Hersteller site nach einem Firmware update...die brennt man normalerweise auf einen rohling und der mp3-player müsste sich dann selbst updaten!!!

LG bambu

4. Matrix of Death

Matrix of Death Kbyte

bei mir hat es geholfen bessere rohlinge zu nehmen(plextor,verbatim,imation) und langsamer zu brennen.
    Hab nen kumpel dessen sony standalone dvd knackst wenn er kopierte audio cds von mir abspielt, brenne ich allerdings auf sony rohlinge ist die quali einwandfrei auch wenn der sony rohling eine 1:1 kopie von meinem verbatim oder was auch immer war.tolle sache, oder?Bei diesem prob hat allerdings die brenngeschwindigkeit keinen einfluß.8x ist so gut wie 32x.sony rohlinge sind wohl für sony player besser geeignet als der rest.

Bei einem anderen kumpel war das bei MVCDs,das sie alle 1,5 sec gestockt haben, bis er mal nach der zigtausendsten abgespielten cd/dvd eine reinigungsscheibe eingelegt hatte, und zack flüssiges bild und ton.

5. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

genau, sonst gibt es keine probleme

Ich habe es eben mit 8 fach versucht, maximal kann ich mit 24x brennen

mfg,
    mannyk

6. Tigersenti

Tigersenti Kbyte

@maniac_husband

ja, mag sein, aber die probleme treten ja nur, wie am amfang im thread beschrieben, in einem standalone-mp3-player auf.

7. maniac_husband

maniac_husband Byte

Dann scheint es ein älteres Gerät zu sein, meist ist dann die Schreibdiode verschmutzt oder ausgelaugt. Gibt schon für unter Hundert Euro nen klasse CD/DVD-Brenner von Rico.

8. Tigersenti

Tigersenti Kbyte

@maniac_husband

aber er brennt doch nur noch 8fach !

gruss

9. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

hallo!
    Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.
    Habe noch nichts weiteres unternommen, es bleibt bei den 2 Sekunden Aussetzern.

@nordlich3: Die mp3s habe ich selber gecodet, das Material kam von Kassetten.

Deshalb sind die Audioeigenschaften der Lieder überall gleich:
    192 kBits/sec
    Stereo
    44 kHz Abtastrate
    Auf dem PC hört sich das ganz gut an.

mfg,
    mannyk

10. maniac_husband

maniac_husband Byte

Soweit ich weis, hängen solche Probs an der Brenngeschwindigkeit. Das es da Unterschiede durch die Farbe der Rolinge gibt, kommt daher, das die Lesediode die Daten besser lesen kann. Probier es mal aus. Nimm die gleiche Marke Rolinge, brenn einmal mit 12-16x und einmal mit 30x oder höher. Den Unterschied siehst du schon mit blossem Auge. Weniger Speed ergibt eine höhere Einbrenntiefe. Bei schnell gebrannten hilft es oft auch ein Label aufzubringen. Ich persönlich bevorzuge bedruckbare Verbatim.

11. Tigersenti

Tigersenti Kbyte

@nordlicht3

kannst du ja auch gerne;) .

gruss

12. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

ich bleib bei meiner Meinung

13. Tigersenti

Tigersenti Kbyte

@nordlicht3

sorry, das ich dir wiederspreche, das ist absolut kein unsinn. aber vielleicht hast du da einfach keine erfahrungen?

ich habe nicht von klassischen audiorohlingen geredet, sondern von speziellen schwarzen rohlingen mit sehr guten audioeigenschaften, die sich besonders für schwierige oder ältere cd- und mp3-player eignen und einige typen auch speziell für die psI.

speziell bei autoradios mit leseproblemen oder älteren cd-spielern bewirken diese rohlinge teilweise wunder. und das mal zu testen ist kein so grosses finanzielles risiko.

Prodye CD-R 80 Min / 700 MB 48x Black Edition

Ultra Black Edition 700 MB 52x

Intenso Black Edition 700 MB 48x

80 min / 700 MB, Parrot, blackmagic

und der preis bei diesen o.a. rohlingen ist nicht höher wegen der gemaabgaben, sondern aufgrund einer geringeren auflage.

gruss

14. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

sorry,aber das mit den Audiorohlingen ist nun absoluter Unsinn,ein Audiorohling ist nicht besser als ein normaler Rohling,der Preis ist höher wegen der Gema-Abgabe,ausserdem brennt er mp3,ich frag mal vorsichtig,ob die aus dem Internet kommen,da wird viel Mist angeboten,defekte Dateien usw

15. Tigersenti

Tigersenti Kbyte

@sclub8

also das oben beschriebene problem kann sicher nicht durch die verwendung von memorex-rohlinge gelöst werden.

"alle 2 sekunden aussetzer" hört sich eher nach problemen beim mp3-player an.

bei einem älterem standaloneplayer könnte man speziell schwarze audiorohlinge verwenden, um es mal damit zu versuchen, aber bei einem neuen gerät riecht das nach defekt am lesekopf.

gruss

16. sclub8

sclub8 Byte

ich persönlich vertraue auf memorex rohlinge (48x) - mit meinem 52x brenner beschreib ich die immer auf 16x - bin draufgekommen dass mein pc gar nicht wirklich schneller mitspielen würde lol

17. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

habe jetzt mit niedrigster Geschwindigkeit gebrannt (8x)
    Die Qualität ist schon etwas besser, aber noch nicht ganz zufrieden stellend.

18. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ich habe festgestellt, daß mein Autoradio MP3-CD's am besten von grünen Rohlingen liest. Ist eine Sache des Ausprobierens.

19. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit langsameren Brennen bessere Ergebnisse erziele. Mit meinem Plextor-40fachBrenner brenne ich MP3 CDs mit max. 12fach...

Gruß
    wolle

20. Gast

Gast Guest

ich habe eben endsetzt feststellen müssen das mein DVD?Brenner nicht einfach kann, die niedrigste geschwindigkeit ist 4 X:aua:

Markenrohlinge verwenden sage ich da nur, für CD?S kommen bei mir nur original Plex. rein, für DVD`s nur Verbatim.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen