1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

InCD arbeitet nicht

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Bernd62, 11. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bernd62

    Bernd62 ROM

    Ich bin im Besitz des DvD-Brenners LG 4120B mit der Software Nero Express - meine Konfiguration Partition Magic 8.0 mit 2 primären Partitionen mit XP und SP1.
    InCD funktioniert nicht! In der Startleiste ist es vorhanden, beim Versuch es zu starten kommt nicht das Formatierungsmenü. Nach Anklicken des Brenner-Laufwerkes, rechte Maustaste und dann auf Eigenschaften ist kein Reiter InCD vorhanden. In der Autostartleiste und in der Registry ist es integriert (InCD.exe). Die neueste InCD-Version habe ich auch getestet, weiterhin habe ich eine primäre Partition neu formatiert und nach
    XP-Installation sofort Express mit Nero-InCD installiert, ohne Erfolg. Eine Firmware-Aktualisierung brachte auch kein positives Ergebnis. Brenner beim Händler umgetauscht, nun habe ich wieder die Original-Firmware 102 auf dem Laufwerk.
    Ich habe den Brenner in einem anderen Computer mit XP und Sp1 ausprobiert, InCD funktionierte (ohne Partition Magic). Nero-Support hat nach mehreren allgemeinen Hinweisen und das Senden der Text-Datei des Infotools meinerseits, nicht mehr geantwortet.

    Kuriosum: Bei der Erstinstallation des Brenners lief InCD , nach
    wiederhochfahren - dann nicht mehr.

    Ich vermute es liegt ein Bug vor, wenn mit Partition Magic vorinstalliert
    wird. Diese Information von mir hat auch die Nero-Seite.
    Gibt es ein eigenständiges Tool (wenn möglich: deutsch) das auch diese Diskettenfunktion hat? Ich möchte bei Nero bleiben und nicht ein anderes Brennprogramm installieren das
    auch diese Funktionen hat. Kann mir jemand helfen?

    Bernd62
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen