include und php --> brauche Hilfe.

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Notori, 15. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Notori

    Notori Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    249
    Hi :)

    Ich bin momentan am includen.
    Das heißt ich habe eine _.php oder index.php is ja egal mit folgendem Include wert drin an der Position wo ich ihn brauche.

    diesen hier:

    Nun habe ich folgendes Problem.

    Also die Links auf der index.php funktionieren, er öffnet sie nur mit dem Fehler wenn ich auf Home wieder klicke dann öffnet er die index immer in sich selber, also auch den Banner und das führt zu einem absturtz irgendwann weil er nicht aufhört.
    Der Pfad bei "home" lautet wie folgt:

     
  2. Notori

    Notori Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    249
    So, ich habe es hinbekommen.

    Das problem war das ich die datei die ich in der Index öffnen wollte diese lag noch ein Verzeichnis höher als die index.php selber.
    habs auch mit ../ versucht, ging nicht, nun habe ich den Ordner mit /cars/ auch in /test/ erstellt, und es funktioniert :)

    Danke trotzem.

    Grüße

    Sven

    PS. brauche hilfe bei der mysql datenbank, ein paar threads weiter unten *g*

    Sven
     
  3. Notori

    Notori Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    249
    folgendes.
    Ich habe eine Seite das ist die index.php oder _.php. das spielt ja keine Rolle.
    In dieser Datei ist nur das Menü mit dem Banner drin, und unten ist ein neuer <table> der jedoch leer bleibt, weil ich alles dort includen also öffnen möchte.
    Nun habe ich einen Link, der heißt "Chiptuning" dieser liegt momentan in dem Verzeichnis wo auch die index liegt, also im Verzeichnis /test/ was für die index das root verzeichnis ist.
    Dann habe ich noch ein Verzeichnis direkt im root , das nennt sich /cars/, liegt wie /test/ im root.
    Ich möchte nun von der chiptuning.php die in /test/ liegt eine Datei zB die alfa_rome.php diese liegt in /cars/ in diesem leeren <table> in der index.php öffnen lassen, aber es geht nicht :(

    Gruß

    Sven
     
  4. [M.o.C]Co

    [M.o.C]Co Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2003
    Beiträge:
    24
    Also die Markenaufzählung im iframe soll Deine index.php werden?
    Ist /test/cars/ ein Unterverzeichnis des Document_Root vom Webserver? Wenn ja, sollte die Inkludierung kein Thema sein; wenn nicht, musst Du die Rechte überprüfen. Der Webserver-Nutzer muss in das entsprechende Verzeichnis wechseln können. Dann sollte auch der absolute Pfad funzen.
     
  5. Notori

    Notori Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    249
    hat mir da einer einen Tip?

    würde gerne die seite fertig machen :(
     
  6. Notori

    Notori Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    249
    muss zu dem letzteren Problem noch etwas hinzufügen.

    Ich kann die dateien von weiterliegenden Seiten schon includen, jedoch leider nur wenn diese im root verzeichnis liegen dort wo die index ist :(

    Beispiel -->

    Habe ein verzeichnis das heißt test

    die index liegt dort drin.

    Dann habe ich eine datei die heißt "alfa_romeo" , diese liegt aber im verzeichnis /test/cars/
    also dann der genaue pfad /test/cars/alfa_romeo.php

    Ich habe eine Seite, die Index dort ist ein Link zu vielen Automarken, unter anderem auch die Marke Alfa Romeo, wenn ich dort drauf klicke liegt diese ja im verzeichnis /test/cars/

    Wie kann ich diese nun includen ohne das ich sie in das Verzeichnis /test/ stecken muß?
    Habs schon mit absolutem Pfad versucht, aber hat auch nichts gebracht :(

    Ich hoffe Ihr versteht gerade was ich meine *g*

    Grüße Sven
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen