index.php automatisch abarbeiten ... ?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Steffy, 1. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steffy

    Steffy Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Hallo!

    Wie kann ich einen Apache-Webserver dazu bringen, daß er bei Abfrage eines Verzeichnisses (Client tippt "http://www.guckuck.de" ein -> Server soll index.php und NICHT index.html zurückliefern) eben die index.php zurückliefert und nicht das Verzeichnis anzeigt? Ich benötige nur den Hinweis, welche Einstellung in httpd.conf geändert werden muß, leider habe ich dazu noch nichts gefunden über google ..

    Vielen Dank,

    Steffi!
     
  2. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
  3. Steffy

    Steffy Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    alles klar, Lösung gefunden. Total einfach: DirectoryIndex. Muß ich irgendwie übersehen haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen