INDEX.XLS: Version 2 des Excel-Explorers

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Ramtata, 25. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ramtata

Ramtata ROM

Hallo,
    vielen Dank für Eure Arbeit, hier nur zusätzliche Wünsche:
    ich fände es gut, wenn es auch eine Spalte für Dateiendungen mit Autofilter usw. geben würde. Leider kenne ich nur die F u n k t io n in Excel97: text, rechts, Spalte Dateiname, 3. Eine Spalte mit dieser Funktion wird aber beim Einlesen per Makro wieder gelöscht, deshalb würde ich es begrßen, wenn Ihr die Spalte in das Makro mit einbauen könntet. Vielleicht ist es auch möglich einfach mehr Spalten einzulesen (habe die Stelle im Makro leider noch nicht gefunden), damit man auch ohne genaue VB-Kennnisse die Tabelle ausbauen könnte.
    Wenn das ginge, wär's schön.
    ramtata

2. Netfoul

Netfoul Byte

Hallo Ramtata,

genau jeniges hatte ich mir schon 2003 in die Indextabelle eingebaut.
    Sowie noch die Möglichkeit nur bestimmte Dateien einzulesen. Meist braucht man ja nur einen Typ den man in so einer Tabelle verwalten möchte.

Ich hoffe es reicht Dir so :rolleyes:

Ich hätte dann noch eine anzubieten in der man in einer Domäne
    nur Dateien eines bestimmten Users-Einlesen kann. Das macht sich
    dann gut wenn die Datenträgerkontingente aktiviert sind und man
    gar nicht mehr weiß wo man alles Dateien abgespeichert hat.
    Es ist damit auch möglich (vorausgesetzt man ist Admin) den Eigentümer der Datei zu ändern.

Ich wusste gar nicht dass die PC-Welt an diesem Projekt noch arbeitet. Sonst hätte ich sie denen schon einmal geschickt.

Hab da auch noch diverse Kleinigkeiten geändert, aber das ist schon so lange her dass ich gar nicht mehr weiß was das alles war.
    Ein kleiner Bug war in der Originalversion glaub ich auch noch drin, es betraf glaub ich nur Unterverzeichnisse. Aber was es war weiß ich auch nicht mehr, geändert hatte ich es aber.
    Man wird halt eben doch langsam alt.

Aber nichts desto trotz laufen diese Mappen in meinem Bereich bestens.

Gruss Andreas

Anhänge:

3. PC-Manni

PC-Manni ROM

Ich kann die Datei nicht laden:

PC-Manni, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
    Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen