Indiana Jones auf w2k ohne Sound!!??

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Flower, 4. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flower

    Flower ROM

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    habe neulich mein Lieblingsspiel Indiana Jones "Auf der Suche nach dem heiligen Gral" erstmalig unter Win 2000 installiert, und habe da keinen Sound :-( Bei 98 ging es problemlos.

    Kann mir jemand nen Tipp geben, wie man auch unter w2k Sound hat?

    Dankeschön.

    Julia.
     
  2. Toby

    Toby Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    559
    Hallo,

    tut mir leid, aber dann hast Du schlechte Karten :-(

    Ich kenne das Problem, bei mir gings damals auch nicht, weshalb ich mir mein Windows 98 für die Spiele aufgehoben habe.

    Du könntest eine Multiboot-Umgebung schaffen und auf eine zweite Partition Windows 98 installieren.

    Viele Grüße,
    Toby
     
  3. Flower

    Flower ROM

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Geht leider immer noch nicht :-(

    Aber vielleicht hab ichs auch verkehrt gemacht..

    Bin schon völlig verzweifelt!!
    [Diese Nachricht wurde von Flower am 07.12.2002 | 20:08 geändert.]
     
  4. Toby

    Toby Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    559
    Guten Morgen Julia,

    Du kannst mal testweise versuchen, die Umgebungsvariable, die unter DOS für die Soundausgabe genutzt wurde, zu setzen:

    BLASTER = A220 I5 D1 T3

    Wobei gilt:
    A = Adresse der Soundkarte, idR 220
    I = Interrupt der Soundkarte, idR 5
    D = DMA-Kanal der Doundkarte, idR 0 oder 1

    Vielleicht funktioniert das dann ja ... ?

    Viele Grüße,
    Toby
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen