Indiana Jones auf w2k ohne Sound!!??

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Flower, 4. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flower

    Flower ROM

    Hallo,

    habe neulich mein Lieblingsspiel Indiana Jones "Auf der Suche nach dem heiligen Gral" erstmalig unter Win 2000 installiert, und habe da keinen Sound :-( Bei 98 ging es problemlos.

    Kann mir jemand nen Tipp geben, wie man auch unter w2k Sound hat?

    Dankeschön.

    Julia.
     
  2. Toby

    Toby Halbes Megabyte

    Hallo,

    tut mir leid, aber dann hast Du schlechte Karten :-(

    Ich kenne das Problem, bei mir gings damals auch nicht, weshalb ich mir mein Windows 98 für die Spiele aufgehoben habe.

    Du könntest eine Multiboot-Umgebung schaffen und auf eine zweite Partition Windows 98 installieren.

    Viele Grüße,
    Toby
     
  3. Flower

    Flower ROM

    Geht leider immer noch nicht :-(

    Aber vielleicht hab ichs auch verkehrt gemacht..

    Bin schon völlig verzweifelt!!
    [Diese Nachricht wurde von Flower am 07.12.2002 | 20:08 geändert.]
     
  4. Toby

    Toby Halbes Megabyte

    Guten Morgen Julia,

    Du kannst mal testweise versuchen, die Umgebungsvariable, die unter DOS für die Soundausgabe genutzt wurde, zu setzen:

    BLASTER = A220 I5 D1 T3

    Wobei gilt:
    A = Adresse der Soundkarte, idR 220
    I = Interrupt der Soundkarte, idR 5
    D = DMA-Kanal der Doundkarte, idR 0 oder 1

    Vielleicht funktioniert das dann ja ... ?

    Viele Grüße,
    Toby
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen