Inet lahmt wenn emule an

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Chagggy, 15. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chagggy

    Chagggy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2001
    Beiträge:
    168
    Hi,
    ich habe ein prob mit emule. wenn ich das prog emule plus starte ist mein internet nicht mehr zu gebrauchen. der seiteaufbau im browser ist a**** langsam und wenn ich was normal, also ohne emule runterladen möchte liegt es immer im 1-2 kb/s bereich. woran kann das liegen? sobald ich emule dann wieder aus mache ist die geschwindigkeit wieder dsl angemessen.

    mein pc:
    win xp home sp2
    2 ghz
    inet über w-lan karte: netgear router:linksys WRT54GS )mit Firmware Version: v2.02.2
    Wifi-box.net Release Version: 2.02.2.3.tpr 24/09/2004 )


    hoffe auf hilfe

    thx
    chagggy
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Is doch ganz einfach, eMule klaut die Bandbreite. Wie sind denn Upload / Download und max connections bei dir eingestellt?
     
  3. Ist doch ganz klar - diese Raubkopier-Software ist eben einfach nur schnell zusammengefrickelt worden. Einfach nicht mehr benutzen, und die Originale legal erwerben - und das Problem erledigt sich von selbst.
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Nö, die Bandbreite wird eMule vom User bereitgestellt. Nix mit klauen. ;-)
    Außerdem ist es weniger ein Problem der Bandbreite als ein Problem der maximalen Verbindungen.

    </korinthenkackmodus aus>

    @ bangh3adinst3ad

    Wird es Dir nicht langsam langweilig zu dem Thema immer nur rumzutrollen?
     
  5. Was heißt denn hier "rumzutrollen"? Es ist nunmal erwiesene Tatsache, daß kein nennenswerter "legaler" Verkehr über diese Filesharing-Malware stattfindet. Aber ich bin die tauben Ohren hier ja gewöhnt :-)
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ich hatte noch nie nennenswerten legalen Verkehr über eMule.
    Wenn ich ehrlich bin, sogar noch gar keinen nennenswerten Verkehr.
    Naja, wenn ich so richtig drüber nachdenke, hatte ich noch NIE Verkehr über eMule.

    Naja...
     
  7. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    1.489
    :muhaha: :totlach: :spitze:

    Um die mittlere Aussage tut es mir aber wirklich leid. :D
     
  8. Chagggy

    Chagggy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2001
    Beiträge:
    168
    hi,
    war wirklich nur der upload wert, thy @ all chagggy
     
  9. holger-42

    holger-42 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    395
    ... ich habe Verkehr dann doch lieber auf die gute, alte rein-raus Methode... analog quasi und ganz ohne Computer!
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ich dachte nicht, daß ich jedesmal eMule erneut erwähnen muß :-)

    Nun, so kann man sich irren ;-)

    @holger-42

    FULL ACK
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen