Inet Neueinwahl sobald sich ein PC ins Netzwerk anmeldet

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von RickBullweih, 11. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RickBullweih

    RickBullweih ROM

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    Ich habe folgenes Problem, ich habe mir vor ein paar Tagen ein Notebook zugelegt der über meinen alten PC ( Internetverbindungsfreigabe) auch ins Inet reinkommt, allerdings sobald ich ihn anschalte verliert PC die Inetverbindung und wählt sich sofort neu ein, bis das Notebook komplett oben ist wird so am PC das Inet 2 mal getrennt. Ich hatte früher so den PC meiner Freundin auch angeschlossen allerdings gabs dabei keine Probelme wenn der 2te PC startete oder runtergefahren wurde.

    Auf dem Notebook läuft XP Home SP2, das gleich auch auf dem PC. Wollte beide über Wireless-Lan verbinden was aber überhaupt nicht funzt, warum auch immer :aua:

    Vlielleicht hat auch da jmd schon Erfahrung gemacht?

    Habt ihr mit dem Inet auch das Problem und wenn ja konntet ihr es beheben? :eek:
    Es ist immer sehr lästig aus dem Inet rausgeworfen zu werden sobald sich jmd im Netzwerk anmeldet.

    Und wer hat 2 PCs verbinden können ohne Router oder Access-Point?

    Bedanke mich vorab für eure Hilfe

    Grüße :jump:
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Hast du feste IP-Adressen vergeben ? wenn nicht kann es sein das der Laptop versucht vom PC eine IP zu bekommen .
     
  3. RickBullweih

    RickBullweih ROM

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    2
    Nein das zuweisen der IP´s macht er automatisch, lief aber immer so ab, allerdings hast Du recht, ich sollte das mal testen, denn mich wunder auch das das Inet am Notebook funzt aber ich keinen PC in der Netzwerkumgebung finden kann

    Greetz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen