1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Inet über WLAN funzt net

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von tinti, 10. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tinti

    tinti Byte

    HI!!

    Hab ein kleines Prob beim INet - Zugang über WLAN.

    Folgender Sachverhalt: wenn ich ohne WLAN, dh. über Netzwerkkabel ins INet gehe, funzt alles einwandfrei.

    Über WLAN kann ich keine Internetverbindung über den Router aufbauen (explorer findet seite nicht) , INet-adressen lassen sich aber anpingen.

    Router lässt sich auf seiner adresse 192.168.0.1 auch nicht anpingen (Zeitüberschreitung).

    DNS-Server hab ich manuell eingegeben, Standardgateway ist die Routeradresse.

    Was mich wundert, sind die komische Subnetz-Mask und die seltsame IP-adresse. Sollten ja über DHCP zugewiesen sein, im Router ist die Subnetz-Maske 255.255.255.0 und der Adressbereich 192.168.0.2 bis 192.168.0.51 vorgegeben. Trotzdem die komischen Werte im ipconfig (sh. unten)

    Zur Info hab ich mein ipconfig /all bei getrennter Netzverbindung (Kabel) und aktiviertem WLAN dazugepostet:


    ___________________________________

    C:\Dokumente und Einstellungen\Christian>ipconfig /all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : chris
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

    Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network
    Connection
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0E-35-24-3C-8A
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.78.146
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 217.237.151.97
    194.25.2.129

    Ethernetadapter LAN-Verbindung:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139/810x Family Fast Eth
    ernet NIC
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-02-3F-19-18-C8

    ______________________________________

    Wär schön, wenn Ihr mir helfen könntet.

    Christian
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen