1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Inet über WLAN funzt net

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von tinti, 10. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tinti

    tinti Byte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2000
    Beiträge:
    17
    HI!!

    Hab ein kleines Prob beim INet - Zugang über WLAN.

    Folgender Sachverhalt: wenn ich ohne WLAN, dh. über Netzwerkkabel ins INet gehe, funzt alles einwandfrei.

    Über WLAN kann ich keine Internetverbindung über den Router aufbauen (explorer findet seite nicht) , INet-adressen lassen sich aber anpingen.

    Router lässt sich auf seiner adresse 192.168.0.1 auch nicht anpingen (Zeitüberschreitung).

    DNS-Server hab ich manuell eingegeben, Standardgateway ist die Routeradresse.

    Was mich wundert, sind die komische Subnetz-Mask und die seltsame IP-adresse. Sollten ja über DHCP zugewiesen sein, im Router ist die Subnetz-Maske 255.255.255.0 und der Adressbereich 192.168.0.2 bis 192.168.0.51 vorgegeben. Trotzdem die komischen Werte im ipconfig (sh. unten)

    Zur Info hab ich mein ipconfig /all bei getrennter Netzverbindung (Kabel) und aktiviertem WLAN dazugepostet:


    ___________________________________

    C:\Dokumente und Einstellungen\Christian>ipconfig /all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : chris
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

    Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network
    Connection
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0E-35-24-3C-8A
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.78.146
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 217.237.151.97
    194.25.2.129

    Ethernetadapter LAN-Verbindung:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139/810x Family Fast Eth
    ernet NIC
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-02-3F-19-18-C8

    ______________________________________

    Wär schön, wenn Ihr mir helfen könntet.

    Christian
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen