InetEx. Download

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Marian R., 28. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Moin, ich hab eigentlich nur ne ganz kurze Frage.
    Hab den neusten Internetexplorer und wenn ich was runterladen, kommt ja immer dieses Fenster, wo man die Datei speichern möchte. Jetzt hab ich aus versehen das eine Häkchen unten weggemacht (weiß nciht genau was da steht), sodass er sofort anfängt runer zu laden, ohne mich zu fragen, wo ich speichern möchte. Wie bekomme ich das wieder zurück?
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Das kann doch nicht sein, dass das so schwierig ist! Es ist nur ein Häkchen gewesen... :(
     
  3. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Dann mußt du wohl in en sauren Apfel beißen und alle Dateiarten einzeln überprüfen, oder ...

    du schaust dir an, wie der Reg-Schlüssel aussieht, der für diese Funktion verantwortlich ist und änderst dann, mit Hilfe eines entsprechenden Tools (auf der aktuellen PC-Welt CD ist zufälligerweise genau das richtige enthalten) "in einem Rutsch" diese Option für alle Dateitypen (per "Suchen und Ersetzen).
    Das hat aber den Nachteil, daß es anschließend für alle Dateien gleich ist und es ja immer 'mal sein kann, daß bei solchen Aktionen etwas schief geht. Also besser vorher eine Komplettsicherung der Registry machen.
     
  4. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Na, ich will alles nicht mehr automatisch downloaden! Egal ob .zip .exe .mp3 oder sonst was! das kann doch nicht sein, das ich durch das etfernen des Häkchens 100e Dateiendungen markieren muss!
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Sorry @Whisky...

    Und welchen Dateityp muss ich dann auswählen??? Da stehn ja Tausende!
     
  6. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Ordneroptionen/Dateitypen????

    wo steht das denn? Im Internetexplorer? Internetoptionen hab ich da, aber nicht so einen Eintrag!
     
  7. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Das ist eine per-Dateiart Einstellung, soviel ich weiß. Die Einstellung findest du in den Ordneroptionen/Dateitypen. Suche nach der betroffenen Dateiart und mache einen Haken bei "Öffnen nach dem Download bestätigen".

    Im Übrigen ist es, meiner Meinung nach, sinnvoller, das Kontextmenü zu benutzen (Speichern unter...).
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Na den Typ den du nicht mehr automatisch downloaden willst
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Arbeitsplatz|Extras|Ordneroptionen....|Dateitypen



    Info: Thread :schieb: - Die Regeln #5
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen