1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Infineon != Infineon ???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von BratHering, 22. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    hallo,

    wenn ich qualitativ hochwertige RAM module haben möchte, dann achte ich auch penibel drauf.

    wie erkennt man, ob ein Infineon Modul auch von Infineon ist, oder ob NUR der Infineon von Infineon ist un der rest vn einem NoName hersteller zusammen gebaut wurde?

    ich hab da nämlich schon wirre geschichten gehört, dass es eben RAM Module gibt, die Infineon chips haben aber nicht von Infineon zertifiziert sind, mit denen man dann probleme haben könnte...

    also wie erkennt man diese beim kauf?


    MfG
     
  2. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Die "richtigen" Infineon-RAMs werden oft "Original Infineon", die anderen "Infineon Chip" genannt.
     
  3. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    danke für die info. :)

    MfG
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Wenn es sich wirklich um Original Infineon (RAM-Chip und auch Platine) handelt, dann findest du einen Aufkleber vor auf dem auch ausdrücklich der Name "Infineon" aufgedruckt ist, sowie ein stilisiertes I (leicht schräg gestellt) in einem D. Ferner sind dann auch noch einige techn. Daten wie die Modul-Bezeichnung und Timings (CL ..) und die weiteren Einstellungen für die Timings mit aufgedruckt. So auskunftsfreudig wie Infineon sind nur wenige Hersteller.

    hier ein Aufkleber von Original-Infineon (Platine und Chips)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen