Infizierte E-Mail

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Greeenhorn, 7. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Greeenhorn

    Greeenhorn Byte

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    85
    Hallo !
    Habe heute folgende E-Mail erhalten=
    Absender:mail @h 36033.tojota-hdl.de
    Empfänger:
    Betreff: Now , it's enough
    Norton Antivirus hat gemeckert sonst hät ich sie geöffnet !
    Frage: Hat einer von euch gleiche E - Mail bekommen?
    Wie kann man am besten Absender auf die Finger klopfen?
    Mfg Greeenhorn
     
  2. Gast

    Gast Guest

    @ Steele
    Irgendwie scheinen wie wir beide das selbe neugierige Sicherheitsbedürfnis zu haben. Habe letzte Woche seit ca. 1 1/2 Jahren mal wieder eine Virusmail erhalten.
    Frage mich dann immer wieder was die anderen machen, fast täglich eine :confused: :confused: :confused: .

    Mfg.dedie
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Neugier und Dummheit sind zweierlei.

    Meine Neugier ist nicht so groß, dass ich so dumm bin, solche Mails bzw. deren Anhänge zu öffnen.
    Ab und zu bin ich allerdings neugierig genug, um mittels eines Virenscanners festzustellen, welchen Virus ich da gerade empfangen habe. Wenn ich denn mal einen bekomme.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    @ Steele

    Sowas nennt man allgemein menschliche Neugier (oder einfach Dummheit)!
    Mfg.dedie:D :D :D
     
  5. Woiso

    Woiso Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    385
    Gute Frage :D
    Nie und nimmer solche eMail's....
    Hab schon 'ne eMail von 'nem Kumpel ungelesen gelöscht.
    War ohne Betreff,ohne Sinn,mit undefinierten Anhang.....
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Der wirkliche Verursacher (nicht unbedingt mit dem angezeigten Absender identisch) ist ein mit dem SOBER-Wurm infizierter PC. Die Mail ist eine typische Wurm-Mail.
    Du hättest die Mail geöffnet, wenn nicht dein Virenscanner gemeckert hätte????
    WIESO UM HIMMELS WILLEN?
     
  7. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi,
    vergiß es einfach,da die mailaddy garantiert gefälscht ist.

    mfg
    Y
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen