[Info] Firefox 1.5 Beta 2 Released

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von pcinfarkt, 7. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Das angekündigte Beta 2 von Firefox 1.5 liegt nun auf den Server.
    Quellen:
    http://www.squarefree.com/burningedge/2005/10/06/firefox-15-beta-2-released/
    http://weblogs.mozillazine.org/asa/archives/2005/10/firefox_15_beta.html

    Downloadlinks:
    Win: Firefox Setup 1.5 Beta 2.exe en-US
    Mac: Firefox 1.5 Beta 2.dmg en-US
    Linux: Firefox-1.5b2

    Ob es den Firefox 1.5 Beta 2 de bleibt auch diesmal wieder abzuwarten. Verschiedene Anzeichen sprechen aber für das Erscheinen von lokalisierten Betas.

    Zur Beachtung! Die ausgelieferte Version ist Fx 1.0.7. Bei Verwendung des 1.5 Betas neue Profile anlegen!
    __________________
    Edit 1
    Release Notes

    Edit 2
    Und inkrementales Update von Beta 1 auf 2 läuft gut!

    Edit 3
    Hier die bereits vorliegende Seite für die lokalen Versionen:
    http://www.mozilla.org/products/firefox/all-beta
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Die Build - ID von Firefox 1.5 Beta 2:

    Windows: ID:2005100614
    Linux: ID 2005100604
    Mac: ID 2005100605
     
  3. Schuppi

    Schuppi Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Und hats schon jemand ausprobiert?
    Was sind die Änderungen und wie wirken sie sich in der Praxis aus?

    Ich werd wieder auf die deutsche Version warten. :jump:
    Muss dazu noch sagen das ich nun endgültig vom IEExplorer auf Firefox umgestiegen bin, weil er einfach besser und individueller ist. :dafür:
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    In einem Entwicklungsprozess Alpha, Beta, RC, Release sind von Beta 1 zu Beta 2 keine wesentlichen Änderungen vorgeplant. In der Regel geht es in dieser Phase um Überprüfung, Nacharbeit und Stabilitätsverbesserung. Aber hier zum Nachlesen:
    http://www.squarefree.com/burningedge/releases/1.5b2.html

    Das Einbinden / Übernehmen eines 1.0.7.-Profils (Profile Migrator) ist in dieser Entwicklungsphase noch nicht vorgesehen.
     
  5. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Wied[ermal erschließt sich mir 0 Zusammenhang zum Thema. :D Aber für die "Trunk - Linie" (Stamm) hast Du Recht. Ist bei den labilen Entwicklungsgrad seit dem 20051008 bekannt gewesen. Ist keine ausgelieferte Version.

    Die Beta bezieht sich auf den Branch (Ast). Ich habe angenommen, dass Du das weisst.
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=1794248#1794248
     
  6. Celtic Circle

    Celtic Circle Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    55
    Ich warte mal ab auf die deutsche Version, ehe bleibe ich bei Netscape, der Browser ist auch nicht so übel.....

    Gruß

    Helmuth
     
  7. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
  8. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Für Interessenten. Die lokalisierten Versionen des Firefox 1.5 Beta 2 liegen nun in ausführbare Versionen vor. Hier die offiziellen deutschen Versionen:

    Downloadlinks:
    Win: Firefox Setup 1.5 Beta 2.exe
    Linux: firefox-1.5b2.tar.gz
    Mac: Firefox 1.5 Beta 2.dmg


    Zur Beachtung! Die ausgelieferte Version ist Fx 1.0.7. Bei Verwendung des 1.5 Betas neue Profile anlegen!
    _____________________________________
    Edit
    Nun ist auch das offizielle Beta - Downloadverzeichnis gefüllt:
    http://www.mozilla.org/products/firefox/all-beta.html
     
  9. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Um das schnelle Blättern mit dem neuen Firefox 1.5 zu testen, habe ich entgegen allen Erfahrungen die Beta installiert, die mit der neuen PC-Welt als DVD-Beilage verteilt wurde.
    Besagte Funktion klappt wunderbar, jedoch nicht mit den Seiten von www.pc-welt.de. Deswegen hat der Verlag wohl diese Beta verteilt. :aua:
    Der allgemeine Test endete so, wie ich es befürchtete und mit meinen weitreichenden Erfahrungen auf dem Gebiet der Bananen-Software eigentlich hätte besser wissen sollen: mit kompletten Abstürzen des FF 1.5 spätestens nach 30 Minuten, auch im Idle-Modus. FF erzeugt dabei eine Fehlermeldung, siehe Screenshot im Anhang.

    Installiert sind hier die Erweiterungen Adblock und Fasterfox, die von der Beta automatisch übernommen wurden.
    Ich klinke mich also wieder schnellstens aus der Runde der Testschafe aus und hoffe, dass Firefox den eingefleischten IE-Freunden nicht zusätzliche Argumente liefert, die ihn als "Frickelware" bezeichnen.

    Ganz am Rande erwarte ich, dass die handwerklich mies programmierten Seiten von PC-Welt so eingerichtet werden, dass die Funktion "schnelles Blättern" demnächst mit FF möglich wird. Vielleicht kommt eine Änderung auch den allgemein lahmen Zugriffszeiten >3 Sek. (unter ADSL 1000) zu Gute. Probleme mit der Verbesserung? Bei www.n-tv.de anfragen oder in den gelben Seiten nach einer kompetenten Softwarefirma suchen.

    Nachtrag: Na herrlich, gerade war ich mitten in der Eingabe einer Entwarnung wegen des o.a. Fehlers, als Firefox erneut abkackte. Inzwischen hatte ich die aktuelle Beta2 und einen "verträglichen" Stand von Fasterfox installiert. Die Entwarnung brauche ich also nicht auszusprechen. Die Beta-Version ist also doch nur eine grüne Banane, die jetzt beim Anwender reift.
     

    Anhänge:

  10. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Neue Erkenntnis:

    Seit der Deaktivierung von Adblock scheint die Beta2 von FF nicht mehr abzustürzen. Die Software-Entwickler wären mit der Seite von PC-Welt als Testseite gut bedient, da die Probleme vorwiegend mit dieser Seite auftreten. Normal ist das nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen