[Info] Firefox 1.5 RC2

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von pcinfarkt, 6. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Aus den Entwicklermitteilungen geht hervor, dass der Lockdown für den Firefox 1.5 RC2 am 04.11.2005 beginnen sollte. In Abhängigkeit vom Feedback zu RC1 wird mit der Veröffentlichung des Firefox 1.5 RC2 um den 11.11.2005 gerechnet. Gegensätzliche Informationen zur parallelen Veröffentlichung der l10n-Versionen (lokalisierte Versionen) wurden bis Dato nicht public.

    Quelle:
    http://developer.mozilla.org/devnews/index.php/2005/11/01/15rc1-and-15rc2-schedules/
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Den FF 1.5 RC1 habe ich gestern kurz getestet, zwischen 30 und 40 % meiner Extensions haben nicht mehr funktioniert und es gab auch keine Updates.

    Beim minimieren des FF in die Taskleiste wurde kein Arbeitspeicher freigegeben. Ich habe die RC1 wieder entfernt und verwende weiter FF 1.07.

    Wolfgang77
     
  3. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Das hast Du richtig gemacht! Mit 1.0.7. bist Du auch bei der ausgelieferten Version!

    Beide von Dir genannten Gründe sollten weitestgehend auch in diesem Entwicklungsstadium von Firefox behebbar sein. Zu den Extension müsste man wissen, um welche es sich handelt. Die RAM-Freigabe beim Minimieren ist defaultmässig in 1.5 nicht mehr vorhanden. Jedoch kann man den unter 1.5 funktionierenden Schalter setzen und damit Deinen gewünschten Effekt erzielen!
     
  4. Kampfhund

    Kampfhund Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    169
    Jepp, inklusive Sicherheitslücke, welche seit 2 Wochen nicht gepatcht ist.
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  6. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
  7. Kampfhund

    Kampfhund Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    169
    Warum macht ihr hier Werbung für Betas und RCs? Die sollten erstmal die Sicherheitslücken im aktuellen Firefox stopfen.
     
  8. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Eigentlich nicht.
     
  9. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
  10. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Zwischenzeitlich ist das /release - Verzeichnis ist um den Ordner /1.5rc2 für den bevorstehenden Firefox 1.5 RC2 aufgestockt wurden.
    So wie es ausschaut, wird es zu dem "großen" Update partielle Updates für B2->RC2 und RC1-RC2 geben.
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.5rc2/update/win32/en-US/

    Der Lockdown für der Firefox 1.5 RC2 ist noch nicht abgeschlossen. Bei planmässigen Verlauf kann am
    Wochenende / -anfang mit dem RC2 gerechnet werden.
    ______________________
    Edit:
    http://weblogs.mozillazine.org/asa/archives/2005/11/rc2_update.html
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=1866245#1866245
     
  11. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Der Release - Prozess von Firefox 1.5 RC2 ist eingeleitet. Firefox 1.5 RC2 en-US liegt als Release im Download - Verzeichnis vor.
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.5rc2/

    Für Nutzer der Version en-US kann das Update über B2 / RC1 mit Update - Channel "beta" angefordert werden.

    Build-ID: Firefox/1.5 ID:2005110712

    Offiziell noch keine Bestätigung. Offiziell liegen auch noch keine lokalisierten Versionen vor.
    ___________________
    Edit 1
    Nun auch offiziell bestätigt! Und Release Notes nachgereicht.
    http://weblogs.mozillazine.org/qa/archives/2005/11/firefox_and_thunderbird_rc2_is.html
    http://www.mozilla.org/products/firefox/releases/1.5.html
    ____________________________________
    Edit 2
    Für alle Freunde des portablen Fuchses:
    http://johnhaller.com/jh/mozilla/portable_firefox/deer_park/
    http://johnhaller.com/jh/useful_stuff/portable_apps_suite/
    ____________________
    Edit 3 - lokalisierte Versionen liegen vor, Download:
    http://www.mozilla.org/products/firefox/all-beta
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.5rc2/win32/
    Update
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.5rc2/update/win32/

    [​IMG]
    ____________________
    Zur Beachtung! Die ausgelieferte Version ist Firefox 1.0.7!
     
  12. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Was mich wirklich daran stört, das die nationalen Versionen eine Ewigkeit dauern bis sie heraus kommen. Wenn FF schon ein Global Player sein möchte, so wie der IE muss das meiner Meinung nach schnellstens geändert werden.:aua:

    Gruß Kurt
     
  13. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Da hast Du Recht. Es ist zwar nur ein RC - Release aber dieses passt wiedermal komplett in die Reihe .... Es gab eigentlich nur 2 Releases, wo dies klappte. Natürlich muss man wissen, das Fx wohl in 40 Sprachen und 3 Plattformen angeboten wird. Nach meiner Kenntnis gibt es dies wohl bei keinem anderen Browser.

    Aber diesmal gibt es ja ausser den Lokalversionen noch andere Ansatzpunkte zur Kritik. Mglw. ist da einer der Verantwortlichen, verleitet von irgendeinem Kalenderdatum, vorgeprellt.

    Zur Frage: Die lokalen Versionen sollen wohl Anfang der Woche erscheinen - wenn nicht noch etwas anderes dazwischen kommt.;)
     
  14. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Hallo,

    das erste mal hat die Update Funktion ohne Probleme funktioniert.:jump: Ich konnte ohne Probleme von RC1 auf RC2 Updaten ohne den ganzen FF herunterzuladen.:D
     
  15. louiggy

    louiggy Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    203
    me too!

    die aufforderung zum update kam "automatisch",
    erweiterungen über "updates" aktualisiert,
    bis dann noch weiter viel spaß am FUCHS!:jump:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen