Info Fx 1.0.6. aufgelegt

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von pcinfarkt, 15. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Wie es sich gehört. Wird eine Reihe geschlossen, wird die nächste aufgemacht. Soweit in Ordnung. Die Folgereihe muß nicht immer veröffentlicht werden; bspw. dann, wenn es keinen Grund dafür gibt. ;)

    Das diese jetzt, wo die 1.0.5. noch nicht (außer bei den en-US) durch ist, auch schon auf öffentl. Servern liegt wird also einen Grund haben.

    Da ich keine Vermutungen äußere, warten wir auf <schwarz auf weiß>.
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  3. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Bist Du sicher? Od. habe ich mom. einen <Knick> in der Pupille. Aber hier werden <sie> auftauchen. Uhrenvergleich? ;)
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  5. Amsterdammer

    Amsterdammer Byte

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    14
    ich wäre sehr sehr vorsichtig mit den sogenannten nightlies zur version 1.0.6, die haben tücken.

    der punkt ist im augenblick, das durch eine panne bei der entwicklung der version 1.0.5 en-US die localen versionen (auch de-DE) von der Mozilla QA nicht freigegebn werden, es wird sogar in den weblogs der mitarbeiter der mozilla foundation öffentlich spekuliert, das das 1.0.5 release ersetzt oder abgebrochen wird. aus diesem grunde erscheinen auf den mirrors seit heute 1.0.6 versionen.

    dies sind testversionen für programmentwickler und ungeignet für user. wer es dennoch wagt, muss damit rechnen das es BUMM macht und das profil kaputt ist.

    ich empfehle den benutzern des PC-welt forums ausschliesslich offizielle links wie diesen hier zu nehmen
    http://www.mozilla.org/products/firefox/all.html
    oder die durch die pc-welt-redaktion getestete versionen über die auf dieser webseite angebotenen downloadlinks für 1.0.4.de-DE bzw. 1.0.5 en-US zu nutzen

    Gruss :)
     
  6. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Schön ist jedoch nicht, wenn man von zwar von Ahnungen getrübt ist, aber trotzdem im Dunklen gelassen wird. Soweit geht dann <open source> wohl doch nicht.
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Was soll denn das für eine Panne sein ?
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Furchtbar dieser Hickhack, also ist die 1.0.5 en-Us so fehlerhaft dass man die localen Versionen nicht freigibt. Der SpitzName Frickel-Browser ist wirklich nicht an den Haaren herbeigezogen.

    Wolfgang77
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Das Frage ich mich auch, konnte bisher keine Fehler feststellen. Läuft stabil die 1.0.5 en-Us

    Wolfgang
     
  10. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Nicht genaues weiss man nicht. Das Ausgangspunkt scheint wohl hier zu liegen. Pers. hatte ich dieser Aussage nicht diese Bedeutung zugestanden. Bin mir auch nicht sicher, ob's das ist.
     
  11. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Langsam wird´s peinlich :aua:

    Angetreten es den IE Machern richtig zu zeigen, werden jetzt die Schwächen langsam aber sicher immer deutlicher. Vielleicht brauchen sie ja jetzt für die Version 1.0.6 oder 0.7 wieder 4 Wochen. Erst mal zig RC oder nightlies herausgeben und dann die Final wieder versauen. :heul:

    Gruß Kurt
     
  12. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Asa Dotzler, Chef des Mozilla Quality Assurance Teams, hat in seinem Blog zugegeben, dass es von Thunderbird und Firefox eine neue Version geben wird.
    Demnach wird es Firefox 1.0.5 nicht auf deutsch geben!
    Also: bitte habt Geduld bis nächste Woche, da ist mit 1.0.6 zu rechnen

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=22105
     
  13. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
  14. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Wo ist da deutsch? :confused:

    In deinem Link kann man den FF 1.0.5 in englisch und den 1.0.4!! in deutsch herunter laden. Eine deutsche Final Version vom 1.0.5 wird es nicht geben!!

    Gruß Kurt
     
  15. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Moin,

    wenn die Veröffentlichung abgebrochen wurde, wieso ist dann die Version 1.0.5 auf der weiter vorne von Wolfgang77 gelinkten Seite herunterladbar. Habe sie mir gerade auf die Festplatte gezogen, aber noch nicht installiert (dt. Lokalisierung).

    Habe meine anderen Links gecheckt: ist korrekterweise nur 1.0.4 zu finden.

    Was läuft da? Ist das noch eine Testversion? :confused:

    Thor :nixwissen
     
  16. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Obwohl bei mir läuft eine deutsche Version 1.0.5 :D
    Dabei soll es sich jedoch um ein nightlies handeln.
     

    Anhänge:

  17. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Dann fällt die Installerdatei jetzt dem Schredder zum Opfer. Egal, wozu hat man 'ne flatrate... :D
     
  18. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Ich lasse die Version 1.0.5 in deutsch weiterhin laufen, ist doch eine Rarität. :D :D
     
  19. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Stimmt auch wieder! Na gut, kommt sie in die FX-Sammlung. Wer weiß, was die mal wert ist... [​IMG]
     
  20. Amsterdammer

    Amsterdammer Byte

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    14
    Die Releases der localen Sprachversionen der 1.0.5 Versionen sind durch Mozilla eingestellt worden. Es wird keinen andersprachigen Firefox 1.0.5 und keinen anderssprachigen TB 1.0.5 geben, also auch keine deutschen Versionen.

    Siehe hierzu die Kommentare von MMx2000, Mitglied des deutschen Übersetzerteams, in den entsprechenden Foren.

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=153844#153844
    http://thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=58294#58294

    siehe auch:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=22116

    Gruss :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen