[Info] Memory-Leaks

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von pcinfarkt, 4. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Zu Beginn des Jahres wurde nochmals (Blog David Baron) zum qualifizierten Setzen von Memory-Leak-Bugs aufgefordert. Qualifiziert heisst,
    der Bug muss reproduzierbar sein. Alllgemein gehaltene Aussagen, wie z.B. "Nach x Stunden...", sind undienlich.

    In seinem Blog resümiert Jesse Ruderman einen Zwischenstand in der "Bekämpfung" von Memory-Leaks. Mit dem Update auf Firefox 1.5.0.1 konnten 2 definierte Memory-Leak-Bugs gefixt werden. Jedoch wird in der Entwicklungsarbeit die Trunk - Linie auch diesbezgl. die Hauptrichtung gesehen. Interessant und namentlich aufgeführt, ist auch der dargestellte Zusammenhang mit einzelnen Extension und summiert installierten Extension. Auch hier sind die entsprechenden Entwickler am Arbeiten.

    Im MozillaZine - Support Forum für Firefox läuft ein Thread - The one and only "Memory usage" thread & FQA - mit Hinweisen, aber auch zum Aufnehmen vom derartigen Informationen. Eine weitere Hilfestellung wird in der Knowledge Base angeboten.

    Quellen:
    http://dbaron.org/log/2006-01#e20060110a
    http://www.squarefree.com/2006/02/04/memory-leak-progress/
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen