Info Sicherheitsmeldung

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von pcinfarkt, 9. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Ist vllt. zu voreilig und gilt es auch erstmal nur für meinen getesteten Beta und meine konkreten Einstellungen. Will sagen, nichts Entgültiges! Aber bei Aufruf der entsprechenden Testseite öffnet sich analog meinen Browsereinstellungen ein neues leeres Fenster. Getestet auf dem lfd. Betrieb, Fx Neustart und System Neustart! :( Mit 1.0.6. habe ich noch nicht getestet.
    http://img50.imageshack.us/img50/1073/bf4105157xy.jpg
    ___________________________________________
    Edit:
    Gleiches Resultat bei 1.0.6.
    http://img52.imageshack.us/img52/9961/kt4100748gj.jpg
     
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.484
    Habe die Testseite mit 1.0.6 aufgerufen und auch nicht mehr als eine leere Seite gesehen. Abgestürzt ist der FX mir jedenfalls nicht. :nixwissen
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Und zum vorläufigen Schluß noch:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.9a1) Gecko/20050909 Firefox/1.6a1 ID:2005090901

    http://img239.imageshack.us/img239/2789/bf4105179xr.jpg

    Mehr habe ich mom. nicht zum anbieten. Übrigens wg. der Vollständigkeit, wenn ich die Fenster schliesse passiert auch nichts. Ich bin dann wieder in meiner ursprünglichen Browserinstanz.
     
  5. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
  6. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Zu dem temporären Workaround gibt es hier ein Patch.
    https://addons.mozilla.org/messages/307259.html

    Im unteren Drittel der Seite ist ebendalls nochmals die manuelle Einstellung zu diesem Workaround erläutert.

    ____________________
    Edit 1 für Fx:
    Mit den ersten Stunden-Builds vom heutigen Datum ist das Problem in den Nightlies der Branch- als auch der Trunk-Linie gefixt.

    Überprüft mit:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b4) Gecko/20050910 Firefox/1.4 ID:2005091001
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.9a1) Gecko/20050910 Firefox/1.6a1 ID:2005091000

    Edit 2 für Fx
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=172327#172327

    Edit 3
    Und natürlich die Einstellung der Zeichencodierung!
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=172569#172569
     
  7. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Wie es scheint ist die kürzlich bekannt gewurdene Sicherheitslücke der Ausgangspunkt für das erneute Öffnen der Nebenlinie. Möglw. ist Kürze mir dem Erscheinen des Fx 1.0.7 und der Suite 1.7.12 zu rechnen.

    Siehe auch (mit Quellen):
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=173182#173182

    ________________________
    Edit:
    Das Fragezeichen hat sich erledigt. Locale en-US liegt schon auf den Server. Noch kein Release!
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/2005-09-13-20-aviary1.0.1/
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen