Informative Linux-Seiten für Neulinge?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von CineKie, 6. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CineKie

    CineKie Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    67
    Hallo Leute!
    Nach ewigem hin und her habe ich mich nun endlich dazu durchgerungen, Linux eine Partition auf meiner Festplatte zu gönnen.
    Da ich auf diesem Gebiet absoluter Neuling bin, wüßte ich gerne, ob mir von Euch jemand eine gute Seite mit Informationen/Tips/Tricks für Linux-Neulinge nennen kann.
    Ich schaffe es zur Zeit nicht einmal, die Programme StarOffice und Netscape zu installieren... ...

    Gruß
    Sven
     
  2. cocaxx

    cocaxx ROM

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    2
    Hi!

    Auch wenns Werbung ist: Ich baue unter www.linux24.de.tf eine Linux Site für absolute Newbies. Du kannst dich kostenlos anmelden, es entstehen wirklich keine Kosten (unter Mein Account). Dann kannst du im noch leeren Forum fragen, ich helf dir so gut es geht. Ausserdem gibts 5 Artikel für Anfänger, bei den Testberichten: Wie funktioniert Linux, Windows unter Linux, Workshop Nero unter Linux, Brennen mit dem kostenlosen X-CDroast und demnächst installieren von Programmen sowie compilieren eines Kernels.

    mfg
    cocaxx

    ---------------------
    www.linux24.de.tf
     
  3. quereller

    quereller Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    277
    Ich kann Dir auch das Magazin LinuxUser empfehlen. (Sieh einfach mal auf der Homepage nach).
     
  4. ethico

    ethico ROM

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    2
    Hi Sven,

    sieh\' doch mal auf http://www.linuxbasis.com nach. Ist eine ziemlich umfangreiche Seite mit Howtos (nicht nur fuer Anfaenger), Linux Downloads und vielem mehr :)

    Gruesse, ethico
    [Diese Nachricht wurde von ethico am 08.10.2001 | 15:21 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von ethico am 12.10.2001 | 15:00 geändert.]
     
  5. Hatz20

    Hatz20 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    312
    Hallo
    Hier was zum lesen;
    www.linuxnewbie.org
    www.linuxdoc.org
    auf den Homepages von SuSe und Mandrake müssten auch Handbücher sein. Auf deiner InstallationsCD nachgesehen?
    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen