1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Infos zu externen/usb-Festplatten

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ServeChilled, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ServeChilled

ServeChilled ROM

Hallo zusammen!

Ich weiss nicht genau, ob das hier dir richtige Rubrik ist, ich hoffe es einfach mal:)

Und zwar wurde mir ein Vortrag über externe bzw. usb-Festplatten aufs Auge gedrückt... Meine üblichen Informationsquellen (z.B. Wikipedia u.a.) haben sich mir verweigert.
    Ich hab leider absolut keine Informationen zu diesem Thema gefunden.
    Ist vieleicht irgendjemand mal über solche Infos im Netz gestolpert oder hat sogar einen Link oder ähnliches für mich? Würde mich über jegliche Art von Informationen diesbezüglich freuen.

Vielen Dank!

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Hier kann man wirklich mal den so beliebten Smiley anbringen::google:

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

USB-Allgemein:
    http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0312021.htm

USB-Gehäuse, Tipp von mir (kannst du eine Festplatte deiner Wahl einbauen):
    IcyBox IB-360U-BL von Raidsonic
    http://www.frozenmod.de/test-icyboxhdd.php

Hinweise von Microsoft:
    Hardware sicher entfernen

Wer mit externen USB-Festplatten oder USB-Sticks arbeitet, wird im Systray am rechten unteren Bildrand einen kleines Icon bemerken, das dazu dient, diese Hardware nach der Nutzung vom System abzumelden.
    Dieser Schritt ist dringend nötig. Wenn Sie die Geräte ohne Abmeldung im System abziehen, drohen Datenverlust (Daten im Festplattencache) oder sogar Probleme mit dem Hardware-Controller.

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

5. ServeChilled

ServeChilled ROM

Danke erstmal für die promten Antworten.

Über Festplatten und USB allgemein hab ich auch tonnenweise Informationen gefunden.
    Speziell geht es um die verschiedenen Typen von externen Platten und Unterscheide zu der "normalen" Platten
    Und da habe ich mich mehr oder weniger totgegoogelt... hab leider nüschts vernünftiges gefunden. Bin mitlerweile ja sogar bereit wenns gar nicht anders geht mir ein Buch anzuschaffen.

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Der Unterschied besteht erstmal darin, dass sie in ein externes Gehäuse gesteckt wurden. Die Leistungs-Unterschiede sind Schnittstellen-bedingt: USB, FireWire, EIDE, SATA, SCSI

7. friedcomp

friedcomp Byte

Hallo ServeChilled,

dein Vortrag ist wohl gelaufen. Hier aber habe ich die besten Infos zum Thema gefunden. Geht zwar viel um Sticks, aber auch für deine Fragestellung fällt viel ab:
    http://www.uwe-sieber.de/usbstick.html

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen