1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Infos zu Token-Ring?!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Limer, 25. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Limer

    Limer Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    460
    Also ich suche mit google z.Z. mehr oder weniger vergeblich nach allgemeinen Informationen zum Token-Ring-Netzwerk (infos zur verkabelung auf adern ebene) und Treiben bzw. Anleitungen für diese 2 ISA-Token-Ring-Netzwerkkarten:
    1.Madge Smart AT 16/4 Plus Ringnode (steht auf einem Aufkleber).
    2. auf dem größten Chip steht "Olicom pe-67565", auf dem slotblech steht "3133" (es gibt bei olicom ne karte oc-3133 das ist allerdings ne EISA und keine ISA karte), auf einem Aufkleber steht "16/4", auf der Platine steht noch "3812-1"und auf einem anderen Aufkleber steht: "M-NO: 770000591 S/N:7F07B1 ECO: A B C D E F G H I J
    K".

    Hat irgendjemand vielleicht noch irgendwo die tools/treiber für diese Netzwerkkarten und hat jemand einen tip für mich wo ich im netz infos zur verkabelung auf adern eben finde (will mir einen kleinen hub selber bauen).

    MFG Emil
     
  2. Limer

    Limer Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    460
    s /msau\'s / Ringleitungsverteilern haben wollte (da, http://www.frankuhlig.de/lan/trphysik.htm bin ich fündig geworden).

    Trotzdem danke.

    MFG Emil
     
  3. Limer

    Limer Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    460
    http://www.netzmafia.de/skripten/netze/ ist nicht schlecht aber infos zur verkabelung auf adern basis hab ich da net gefunden und die beiden anderen Seiten helfen mir auch nicht weiter.
    [Diese Nachricht wurde von Limer am 25.08.2002 | 17:00 geändert.]
     
  4. Limer

    Limer Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    460
    danke erst mal werd mir den kram mal genauer angucken
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen