1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

infrarot am notebook

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von NocATiX, 7. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NocATiX

    NocATiX Byte

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    69
    hey,
    vor 2 tagen ist mein notebook gekommen. vorne hab ich eine ir diode (keine ahnung ob sender oder receiver, ich kenn mich damit nicht aus). meine frage ist, wie benutze ich das und ueber welche schnittstelle kommuniziert das notebook mit dem infrarot geraet? ich krieg es nicht angesprochen, es wird auch nicht im geraete manager aufgefuehrt. es waren auch keine treiber dafuer mitgeliefert.
    vielen dank im voraus
    nocatix

    EDIT:
    ups, hab meine config vergessen:
    MSI MS-1029 Barebone mit ATi Radeon Xpress 200P
    ATi Mobility Radeon X700
    AMD Turion 64 MT-40
    Intel ProSet/Wireless 2915ABG
    2x512 DDR400 RAM
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    hast Du denn überhaupt ein Gerät (Handy, PDA ...), mit dem Du über IR Daten austauschen kannst/willst ?
     
  3. NocATiX

    NocATiX Byte

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    69
    ich wollte das notebook ueber fernbedienung steuern, weil ich es an meiner 5.1 anlage und meinem fernseher haengen hab um halt musik zu spielen und filme laufen lassen. bei winlirc krieg ich nur fehlermeldungen, egal welcher com-port. ich glaub aber nicht, dass es ueber den com-port laeuft...
     
  4. jonny72

    jonny72 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    343
    Wie Scasi ja schon sagt du brauchst ein Gerät welches auch eine IR Schnittstelle hat. Hast du eines dann aktiviere dort den IR Empfang und lege es ca. 10 bis 15 cm neben die Schnittstelle deines Notebooks und dann müsste sich der IR Empfang automatisch aktivieren!
     
  5. NocATiX

    NocATiX Byte

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    69
    ueber fernbedienung geht nicht?
    ich kann noch nicht mal sehen ob ueberhaupt ein treiber installiert ist
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen