1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Infrarot über serielle Schnittstelle

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mbroko, 12. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mbroko

    mbroko Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    178
    Hi,
    ich habe einen Infrarot-Empfänger an com1 und versuche ihn an meinem Rechner anzuschließen. Leider bekomme ich bei z.B. Winlirc ständig die Meldung Initialisation failed. An was kann das liegen. Ich hatte bereits vor einem Jahr mal einen Empfänger angeschlossen und er lief ohne Probleme. Allerdings mit girder was auch nicht mehr geht. Da ich dachte er wäre kaputt habe ich es mit einem neuen probiert. wieder nichts. Das Board ist mittlerweile auch ein anderes, hat auch nichts gebracht. Ich habe WinXP Prof., 1Ghz AMD Athlon, 384MB ram. Muss ich evtl. was in XP einstellen, wobei es mich wundern würde, da es das letzte Mal auch ohne ging.

    Grüße
    Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen