Infrarotadapter am Pc fürs Handy

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Ludacriz, 2. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ludacriz

    Ludacriz Byte

    hi leute

    ich suche einen Infrarotadapter mit dem ich daten zwichen handy und pc und andersrum austauschen kann.
    ich hab nen paar angebote bei e-bay gesehen die 2-3€ kosten aber ich weiß nicht ob die was taugen.

    mein handy: Siemens CT65 mit Infrarotschnittstele

    bis dann
     
  2. Trantor

    Trantor Halbes Megabyte

    Also ich habe meinen IR-Adapter auch von Ebay (damals noch für 15€).
    Wirken zwar furchtbar billig funktionieren aber einwandfrei.
    Habe es bisher an einem Nokia (6110) und einem Sagem (My-X6) getestet - ohne Probleme.
    Wichtig ist halt nur das ein Treiber mit dabei ist (meist auf Mini-CD).
     
  3. Ludacriz

    Ludacriz Byte

    aha was hast du denn für einen ? welche marke ?

    und wie sieht es mit der software aus.
    brauch man da eine oder hat man schon was in Windows drauf ?

    bis dann
     
  4. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Moin,

    Du brauchst auf jeden Fall noch die "Bearbeitungssoftware" für Dein Handy oder eine vergleichbare Software aus dem Netz.

    Lies Dich mal hier :

    http://www.telefon-treff.de/

    durch ;-)
     
  5. Ludacriz

    Ludacriz Byte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen