1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Infrarotanschluss unter XP

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Tinchen44, 8. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tinchen44

    Tinchen44 ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich hab ein Problem, ich habe einen Acer Laptop mit einem Infrarot anschluss. Jetzt habe ich ein 6600 Nokia Handy und wollte von dem ein paar Bilder mit Infrarot zum Laptop schicken. Allerdings hat der Laptop da überhaupt nicht drauf reagiert. Ich habe mir schon einen Treiber für den Anschluss runtergeladen und mein geräte manager sagt mir auch das das Gerät betriebsbereit ist. Brauch ich da noch irgendeine Software oder woran liegt das?
    Lieben Gruß Christina
     
  2. PeterT

    PeterT Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    126
    Hallo,
    ja, allerdings sollte eine entsprechende Software bei Deinem Nokia Handy dabeisein. Wenn nicht, dann mal auf der Nokia-Seite nachsehen, es gibt von Nokia eine "Nokia-Suite" die je nach Modell und Funktion unterschiedlich sein kann. Mit der Software kann man auf jeden Fall sein Telefonbuch und anderere Handy-Einstellungen verwalten, ob der "Transport" von Grafik von Handy zu PC möglich ist kann ich nicht sagen. Eine Software ist dazu aber auf jeden Fall erforderlich, ggf auch ein Datenkabel statt Infrarot.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen