1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Infrarotschnittstelle aktivieren

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Dirk200, 3. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dirk200

    Dirk200 Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    32
    Hallo, hoffe es kann mir jemand helfen.
    Der Standartinfrarotanschluss ist auf COM1 gelegt. Wie kann ich diesen ändern? Habe einen Drucker HP 990CXI der hat ein Infrarotlesegerät integriert.Der Drucker läuft aber über USB.
    Muß ich den Drucker jetzt an COM1 anschließen? HP-Support kann mir jetzt auch nicht mehr weiterhelfen. Die schreiben mir ich sollte Doppelklick auf "Drahtlose Verbindung" machen dann erscheint in Taskleiste das Symbol und alles wäre i.o.
    Es erscheint aber nichts. Möchte nähmlich vom Nokia 8210 ein Ausdruck machen. Soll laut HP funktionieren.
    Habt ihr noch eine Idee.

    M.f.G. Dirk
     
  2. busta2207

    busta2207 Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    49
    eigentlich müsstest du direkt mit dem handy auf dem drucker ein bild ausdrucken können, wenn du bei deinem nokia die option hast bild senden-> per infrarot kannst du wenn du es per infrarot sendest und dabei das handy nahe genug an die schnittstelle des druckers hälst ausdrucken.
     
  3. Dirk200

    Dirk200 Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    32
    Hallo Busta, aber ich muß diese Schnittstelle doch einschalten, sonst wäre diese ja immer an?

    Gruß Dirk
     
  4. Dirk200

    Dirk200 Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    32
    danke an alle, es funkr. mit dem Ausdrucken.

    Gruß Dirk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen